Schön das er wieder aufgebaut wird
Und an die Anderen: "Immer schön weiter sägen"
Schön das er wieder aufgebaut wird
Und an die Anderen: "Immer schön weiter sägen"
Man muss nur mal nachdenken ob man die Erfahrung gleich auf alle N57 verallgemeinert, oder in der Lage ist nach links und rechts zu gucken.
Mir tut der Themenstarter leid
Ob er sich jetzt nicht lieber doch einen 1.9er Tdi kauft?
Also mein 525d N57 hat jetzt 293.000 km runter, Wartungshistorie vor mir unbekannt.
Hab nur die Drallklappen rausgehauen und die Ansaugbrücke + Einlasskanäle gereinigt.
Dabei gleich AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
AGR Rate mit BMW Programm auf 0.7 gesetzt.
Motor läuft wie ein Uhrwerk.
Öl umgestellt auf 5W40 und normale 10-15.000 km Ölwechselintervall.
Ein Kumpel hat einen 530d mit fast 500.000 km runter und Software über 300 PS drauf.
Da ist aber AGR und DPF raus + kurze Ölwechselintervalle.
Der Motor läuft auch top
Also es gibt genug N57 die einfach nur laufen
Ja, da gab es bereits Bluetooth
...auch schon vorher
Was wär denn so die grenze?
Ich denke die Grenze gibt es nicht.
Kommt natürlich auf die Pflege drauf an und was die Vorbesitzer investiert haben.
Die Ansaugbrücken und Einlasskanäle sollten ab einer gewissen Laufleistung mal gereinigt werden.
Ebenso kann der DPF mal fällig werden.
Guck dir die Kilometerstände der Autos an die so gehandelt werden.
Irgendwie werden sie ja auch die Laufleistung erreicht haben
(Ich habe aber dennoch das Gefühl das die aufgeblasenen N57 etwas anfälliger sind)
Ja das kann man machen.
Bei Kleinanzeigen werden zwei LCI Komfortsitze für 699 € verkauft.
Ich denke hier wird ziemlich geduldig und respektvoll miteinander umgegangen.
Also warum soll dich Jemand hier rausschmeißen?
Eine Fehlersuche führt man systematisch durch, Lösungsvorschläge sind hier genug vertreten.
Es kann dir aber keiner helfen wenn du ständig in deinem "Brei da rumszustocherst"
Ich verstehe auch nicht das wenn man schon in die Werkstatt geht (oder privat machen lassen?), dann wieder hintenrum fragt wie es besser geht oder was falsch ist.
Als Werkstatt hätte ich da keine Lust auf solche Kunden...