Ich denke hier sollte man schon differenzieren. Mit „fertigen files“ sind im allgemeinen sehr schlecht abgestimmte Datenstände gemeint, die in großen Paketen aus Fernost etc. billig gekauft werden können und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ich bin mir sicher, dass DiTuPa ihr ganzes Wissen und Können in die Datenstände ihrer App gesteckt haben. Das hat also nichts mit billo Chiptuning von der Stange zu tun. Was hier bemängelt wird ist die fehlende Individualität der Abstimmung und das verstehe ich auch. Stage 1 bedeutet Serienhardware - Stage 2 Upgrade LLK und fertig. Dazu gibt es noch eine Getriebesoftware inkl. Da „Tuning“ als Oberbegriff ja auch immer etwas mit Individualisierung zu tun hat, ist das Produkt halt für viele nicht passend. Für mich war der Kauf ein „no-brainer“ da ich weiß, dass die Software Hand und Fuß hat. Auf Individualität kann ich in dem Fall gerne verzichten, da größere Upgrades einfach nicht geplant sind. Das Auto macht für die 639 € einfach riesen Spaß und das ganze dauert 10 Minuten.
Beiträge von Max525i
-
-
Wenn ich Marco richtig verstanden habe, sollen die Funktionen AGR off etc. in der App noch kommen
Alles anzeigenWenn es jetzt nich DPF, AGR und AdBlue off kann dann ist das Ding sein Geld wert.
Was soll denn an Leistung rauskommen?
Mein Auto soll jetzt knapp 400Ps machen.
Auf Comfort ca350 Und Eco grad mal 250ps rum.
Wären solche Späße dann auch möglich?
Ich brauche es jetzt nicht aber die Idee ist an sich sehr Gut
-
Sorry deinpapa ging nicht um Dich

-
Hallo zusammen,
Wenn ich das AGR und DPF off habe, kann ich damit noch 200km zum Tuner fahren?
wie sieht es aus mit Downpipe verbauen und dann zum 300km zum Tuner fahren um es dann zu programmieren.
Gibt es da Probleme?
Merkste selbst, wa?
-
Ich bin mal gespannt, ob hier schon jemand die Tuning App von Dieseltuningparts benutzt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt

-
Najut aber 5 km durch die Stadt kann alles heißen 🤷🏼♂️
-
Mein Verbrauch lag über die letzten 2.500 km bei 8,7 L/100 km. F11 530d lci
-
Wie alt sind die Zündkerzen? Elektrodenabstand schonmal gemessen? Welchen Index haben die Injektoren und wie alt sind sie? Welches Öl wird mit welchem Intervall gefahren? Wie alt sind die Zündspulen?
-
Hier die Pleullagerschalen, zuordnung passt nicht mehr, das was soertiert ist, oben und unnten.
IMG-2355.jpgIMG-2356.jpgIMG-2357.jpg
Finde schauen auch noch sehr gut aus.
Lassen sich die Lager bei eingebautem Motor wechseln? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?
-
Sieht aus, als wäre der neue Krümmer etwas strömungsoptimierter