Gelöst habe ich es nicht, aber seit ich die neuen Scheiben (BMW) und Beläge (Textar) drauf habe festigt sich der Eindruck, dass es auf jeden Fall deutlich weniger wurde. Was davor drauf war weiß ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall den Tipp befolgen den man öfter ließt und keinen Felgen-Reiniger mehr verwenden. (Nur noch wenn das Rad abgebaut ist)
Beiträge von Bender2k
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Na wenn man das USB und TCB Kabel vom EntryNav nimmt muss man es 180° gedreht Einstecken, somit steht es nach unten weg, bzw es steht 2 cm über die Unterkante des NBT hinaus.
Und so passt das NBT nicht mehr in den Schacht, ohne die Kabel zu beschädigen.
Ich habe mich jetzt gewundert ob ich einfach zu doof bin, weil das drehen des Kabels oft zu lesen ist.
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Das NBT läuft jetzt, das CID Kabel war nicht original und falsch belegt. Original NBT CID Kabel und schon läufts...
Ich musste zudem das USB UND TCB Kabel 180° drehen.
Bzw. habe ich die ganze Buchse vom NBT vorsichtig runter gehebelt und 180° verdreht drauf gesteckt. (Und 1-2 Codiernasen entfernt)
Auf jeden Fall hält das super, weil die Verriegelung beider Stecker noch intakt ist.
ABER:
Wie bekomme ich das NBT mit den Kabeln nach unten jetzt in den Schacht?
Man ließt sehr oft von der 180° Methode, aber das Ding passt jetzt nicht mehr rein...
Stelle ich mich zu doof an? Gibts nen Trick?
Hab keine Lust das TCB Kabel bis nach hinten zu tauschen...
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Der Stecker am NBT und am Entrynav, also die mechanische codierung an der HU seite ist anders. Deshalb brauche ich ka ein neues.
Aber die elektrische Belegung ist gleich sagst du?
Wenn das so ist messe ich die mal durch.
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Hat jemand die Belegung des Kabels vom NBT zum Monitor zur Hand?
Ich habe bereits den 10,25" Bildschirm am EntryNav betrieben (Bildschirm funktioniert also) und jetzt ein NBT 1 und ein neues Display Kabel gekauft.
Allerdings bekomme ich kein Bild, nicht Mal die Hintergrundbeleuchtung geht an. Die Belegung der beiden Strom Pins ist aber korrekt, das habe ich mit dem bisherigen Kabel vom EntryNav verglichen.
Ich müsste jetzt rausfinden ob das Kabel oder das NBT defekt ist.
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Das Kabel hier sollte es für die Verbindung vom Antennenverstärker zum NBT tun oder?
Die 50€ fürs original Kabel sind - wie immer - saftig.
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Exakt! Deshalb wirds jetzt ein altes NBT mit DAB.
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Ich glaube Horsty denkt, Brücke drin UND Pin 2 auf Masse.
Aber Svenner spricht davon, die Brücke komplett weg zu lassen.
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Die ganzen Verstärker welche ich online finde sind leider ohne dem Kabel-Schnipsel.
Wisst ihr zufällig wie der erforderliche Stecker heißt?