Beiträge von Bender2k

    Vielen vielen Dank!


    Ja, habe die Scheibe mit Antennen und vermutlich den Kabel-Stummel.


    Und den Stecker gibts auch bei BMW im ETK?

    Aber vielleicht find ich ja ein Antennenmodul wo er noch dran hängt.

    Achso das muss dann quasi an das Lötpad das noch zu sehen ist.


    Löten bekomme ich hin, danke für den Tipp. Dann nehme ich auf jeden Fall das gute Lötzinn mit Blei, das früher schmilzt.



    Brücke in den Stecker?

    Sorry für die ganzen Fragen, aber du hast dich leider als Profi geoutet und ich konnte zu diesem Thema nicht viel finden :D

    Ich muss hier auch nochmal nachbohren. Ich überlege ob ich original mache oder die Ampire Antenne kaufe.


    Ich habe die Sonnenschutzverglasung, also die DAB Antenne in der Scheibe hinten links.

    Die Band L Antenne im Dach kann man sich sparen, aber es gibt halt nen Eintrag im Fehlerspeicher? (Ist mir egal, da steht eh permanent der AUC Sensor drin ;) )


    Hat denn schon jemand überhaupt mal die Scheibenantenne verwendet? Welches Kabel muss man dort wie anlöten?

    Bei mir wurde das AGR getauscht und nach nem halben Tag kam der Anruf "alles gut, auto fertig".


    Jetzt bin ich trotzdem Neugierig wie die ASB innen aussieht und ob ne Reinigung sinnvoll ist.

    Wie kann man da am besten reinschauen ohne sie ganz abzunehmen?


    Ich hätte auch so ein billiges USB Endoskop.

    Umflashen beim ID4 hab ich schon ausgeschlossen. Auf Grund der Dinge die du genannt hast und weil ich kein iPhone habe.


    Dass das TCB auch schon mit ID4 nicht mehr geht wusste ich nicht. Ich habe zwar kaum Remote Dienste, aber dadurch ist ja auch der Notruf weg. Das ist ein nogo, auch wenn ich ihn hoffentlich nie brauche.


    Wenn das so ist, dann hast du mir sehr geholfen, dann werde ich nicht auf Evo ID4 (Bzw. aus weiter oben genannten Gründen gar nicht auf Evo) gehen.



    Danke!

    Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne mein HU_EntryNav (2015) los werden und zwar ohne viel Aufwand/Kosten.


    Hauptsächlich hätte ich gerne DAB und günstige Map Updates. (Und mehr als 50 Titel bei BT Streaming)


    Ich hab schon das 10,25" Display, welches ich behalten will, genau so wie den Business iDrive Controller ohne Touch. Touch ist mir keine 100€ wert.


    Ich brauche:

    Neues Display Kabel (mit/ohne converter)

    Neues USB Kabel (oder murksen)

    Ampire DAB Antenne



    Jetzt ist nur die Frage, gehe ich aufs NBT1 oder aufs NBT2 Evo ID4. (5 und 6 zu teuer, zu viel Aufwand)


    Beide kosten mit DAB um die 300€.


    Habe ich mit dem ID4 irgendwelche Nachteile, so dass ich lieber ein NBT1 bevorzugen sollte?