Jetzt isser da 
Danke für den Hinweis.
Jetzt isser da 
Danke für den Hinweis.
Verkaufe meinen 530dAT da ich auf einen neueren Touring wechseln werde.
EZ: 02/2012
Antrieb: HECK
Lack: 416 carbon-schwarz
Polsterung: LCEZ Leder "Dakota/zimt-braun"
Hier mal der Link zur Anzeige mit den Fotos.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=439110898
Es besteht keinerlei Wartungsstau. Alles wurde nach BMW-Vorgabe und bereits vor Fälligkeit durchgeführt. Ölwechsel wurde einmal jährlich durchgeführt, AGR-Kühler und AGR-Ventil wurden vor einem Jahr bei BMW gegen die aktuelle, optimierte Variante getauscht.
Der Wagen wird auf 8-fach bereift mit neuen Winterreifen übergeben.
Es wurden ein 30mm Tieferlegungsset der Firma H&R verbaut, hinten wurde das Luftfahrwerk via Software angepasst.
Des weiteren wurde in meinem Besitz einiges erneuert, z.B.
- Druckstreben
- Motorlager
- Getriebelager
- Getriebeölwechsel
- Gasdruckdämpfer für Heckscheibe
- Sommerfelgen pulverbeschichtet und Keramikversiegelt
Sonderausstattungen ab Werk:
01CB CO2 Umfang
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0205 Automatikgetriebe
0230 EU-spezifische Zusatzumfänge
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02NB BMW LM Rad M Doppelspeiche 351
02VH Integral-Aktivlenkung
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Entfall Modellschriftzug
0323 Soft-Close-Automatik Türen
0337 M Sportpaket
03MC M Dachreling Shadow Line
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0481 Sportsitz
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
04U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO
04UR Ambientes Innenlicht
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0548 Kilometertacho
0575 Zusätzliche 12V-Steckdose
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05DF Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW Assist
0614 Internet Vorbereitung
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online
0620 Spracheingabe
0633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi System Professional DSP
0698 Area-Code 2 für DVD
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung Teleservices
06FL USB-/Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphone
06VC Steuerung Combox
06WA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Hochglanz Shadow-Line
0761 Individual Sonnenschutzverglasung
0775 Dachhimmel anthrazit
07A2 Innovationspaket II
07SP Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
0801 Länderausführung Deutschland
0851 Sprachversion deutsch
0879 Bordliteratur deutsch
08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km
08TF Aktiver Fussgängerschutz
08TH Speed Limit Info
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
08V1 Hinweisschild
09AA Aussenhautschutz
A105 AGM-Batterie 105 Ah
Nachträglich verbaute Sonderausstattungen:
- Lenkradheizung
- Schaltwippen am Lenkrad
- Anhängerkupplung abnehmbar
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung
Bei BMW Baum, ja.
Wollte ich, die PDF ist aber zu groß.
Muss sie morgen mal auf zwei aufteilen, dann stelle ich die auch ein.
Hier mal die Anleitung fürs Abbendlicht.
Es wurden nur die Federn vorne getauscht.
In diesem Zuge wurden die Dämpfer samt Anbauteilen erneuert.
Sonst wurde nichts getauscht.
Nein.
Sonst keine Idee?
Servus zusammen,
habe bei mir aktuell genau das gleiche Symptom. Der linke Scheinwerfer fährt in die Position oben links.
Wenn ich mit ISTA reingehe und mit dem linken Scheinwerfer die Mittellage anfahre ist er genau richtig eingestellt.
Sobald ich wieder aus dem Steuergerät raus gehe fährt er wieder nach oben links.
Die Höhenstandssensoren sind in Ordnung.
Der Wagen wurde mit H&R an der VA ca. 30 mm tiefergelegt. Der Höhenstandsabgleich der Sensoren wurde danach gemacht.
Das Problem trat glaube ich auch nicht unmittelbar danach auf, sondern erst nach einigen Wochen.
Mechanisch reicht der Weg nicht aus um den Scheinwerfer in die Grundeinstellung zu bekommen. Außerdem passt diese ja sobald ich den Scheinwerfer mit ISTA in die Grundlage bringe.
Fehler sind nicht hinterlegt.
Ideen dazu?
Hat jetzt eigentlich schon jemand eine schriftliche Freigabe von BMW zu HVO nach DIN 15940?
...alle vier Tonnenlagern...
Gruß Michael
Servus Michael,
alles im Hof auf dem Boden, Hut ab!
Darf ich Fragen, mit welchem Werkzeug Du die vier Tonnenlager ausgepresst hast? Laut TIS ist das Werkzeug für die vorderen anders als das für die hinteren.
 
		