Beiträge von driver95

Wenn ich mich recht entsinne ist die Lizenz bei Veras Tuner , COBB AP , Mazda/SubaruEdit, etc auch Mailadressen gebunden.

Scheint also gängige Praxis zu sein.

Macht ja auch Sinn damit die Lizenz nicht zusammen mit dem Auto verkauft wird.

den Sinn verstehe ich nicht...

Warum nicht? Ich bin kurz davor zu kaufen, Adapter trudelt die Tage ein und dann wollte ich eigentlich Stage 1 drauf machen.

In erster Linie: Die Optimierung selbst ist super, keine Frage. Die macht durchaus was sie soll. Ich kenne aber auch andere, nähere Quellen, um an eine Optimierung zu kommen.

was mir im nachhinein aufgefallen ist:
    - Die Lizenz ist nicht nur ans Auto, sondern auch an die E-mailadresse gekoppelt. Heißt beim Verkauf kann derjenige den "Ditupa-Vorteil" nur nutzen wenn man ihm seine Email-Adresse überlässt oder nochmal zahlt das die Lizenz auf eine andere E-Mailadresse umzieht.

- Mein Ditupa Adapter (alte Version) spinnt ab und an, bzw hält die Verbindung nicht mehr dauerhaft und bricht immer wieder ab. Hab den deshalb mal zurückgeschickt zum umtausch, der kam aber einfach komentarlos paar Wochen später wieder zurück. Kein Feedback, einfach im selben Karton zurückgeschickt.

mir ist das auch egal.

Finde es nur dreist was manche da an Aufschlag drauf hauen.

Gleiches bei 90% der Ditupa Teile.

Standardware mit erheblichen Aufschlag, teils 400% Zuschlag.

Da wird mit aller Gewalt Leute abgezockt bei manchen.

ich bin zwar mit meiner ditupa-optimierung soweit zufrieden, würde es aber heute auch nicht mehr bei denen machen lassen...

Ich habs eben nochmal getestet.

Beim runter fahren rattert der Sitz bis ich fast ganz unten bin. Beim hochfahren rattert er durchgehend.

Fühlt/klimgt so als wenn der motor kaum mit meinem Gewicht klar kommt. Aber das sind grad mal ca 75kg. Dann müssten schon einige Sitze kaputt sein 😅

Hallo zusammen,

mein Komfortsitz (LCI) knarrt beim verstellen, besonders beim hoch oder runter fahren. Der Sitz wird nicht oft bewegt.

Gibt es gewisse Stellen die ich ab und zu was fetten sollte?
    Und wenn ja, womit macht man das am besten?

Beste Grüße

driver95

jup, hatte dasselbe kurz nachdem ich beide Bälge getauscht hatte auch.

hab mich an das Video gehalten und seitdem gehts wieder:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.