ich denke das liegt am M-Paket das die schwarz sind.
nachträglich hab ich da nix gemacht
Beiträge von driver95
-
-
muss nicht sein bei dem bisschen.
Meiner ist blitzblank mit über 190tkm.
Der 520d B47 von meinem Onkel ist wie deiner vom Ruß her, der hatte 2023 25.000 Partikel mit ca. 135tkm drauf.
da muss ich mich wohl im juli überraschen lassen...
-
Handelt es sich bei dir um ein EU6 Fahrzeug?
ja
-
hab das auto jetzt 42tkm im besitz und noch nie ein tuch in die endrohre gesteckt.
vorher:IMG_1565.jpg
Nach dem Tuch:IMG_1566.jpg
300 Autobahn-km nach dem Putzen
Ist das jetzt normal oder schon zu dreckig?
Ist der dpf schon kaputt?
-
ich muss mal gucken wie sauber meine Endrohre sind...
-
bei 140tkm dpf gerissen?
die hab ich auch ungefähr drauf...
Hab gar keine lust meinen dpf zu tauschen im Juli. -
Ich hab mal beim E46 330d M57 die Kupplung nach einer Optimierung tauschen müssen.
Hatte viel geguckt was man da am besten nimmt und hab zum beispiel hier (LINK) gelesen das es Nachrüstkupplungen gibt die vom M57 über N47 & N57 bis B47 passen?
Somit hab ich dann einfach eine originale von einer größeren Motorisierung, in dem Fall vom 530d F10 mit 258 PS bestellt und einbauen lassen. Meinem Schrauber ist es bezüglich Passgenauigkeit nichtmal aufgefallen das es ne andere Kupplung ist. Hat der erst hinterher erfahren. -
-
Habe gelesen, dass die neuen Dunlopbälke sich nicht richtig fest arregieren lassen bzw. zwar schwer raus aber dann sehr und viel zu leicht rein gingen und nicht hielten als man unten festklipsen wollte.
Ich behaupte das gegenteil.
hab letzte Woche welche von Dunlop ohne Montage-Probleme verbaut. Herstellungsdatum KW-04/2025 -
Soo
heut Nachmittag schnell das Magnetventil gewechselt.
Hat funktioniert. Der 5er ist wieder auf gehobenem Niveau.
Das alte Ventil war festgerostet und auch beim bestromen passierte nichts mehr.
Habs spaßeshalber mal aufgeschnitten