ich entleere und befülle per Tester.
Ich mach da keine Leitung auf.
Sicherung ziehen und entleeren per Tester.
Wer hat der kann, sei dir gegönnt ![]()
ich entleere und befülle per Tester.
Ich mach da keine Leitung auf.
Sicherung ziehen und entleeren per Tester.
Wer hat der kann, sei dir gegönnt ![]()
meiner meinung:
guck dir die kurbelwellenriemenscheibe auf jeden fall an, am besten den ganzen keilriementrieb
Alles anzeigen15 Min:
- Wagenheber unter schwinge
- Rad lösen
- Anheben
- Rad entfernen
- Drei Schrauben an Domlager entfernen
- Schraube unten entfernen
Fertig.
versteh ich dich richtig?
Ohne Bühne, und dann nur an der schwinge das auto anheben?
garnicht zusätzlich an der Wagenheberaufnahme aufbocken und dann mit zweiten Wagenheber die schwinge hoch drücken?
Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen ![]()
in der Zeit wo du hier fragst und auf Antwort wartest, hättest schon die Luftbälge entleert und die Dämpfer draußen.
Ich entleere die einfach bei der Tätigkeit, da bist viel schneller und es geht viel schöner als mit dem rumgewurschtel.
ich hab grade vor paar Monaten Bälge und Magnetventil neu gemacht und bin froh das ich alles wieder dicht bekommen habe. keine lust das wieder auf zu machen
aber wenns sein muss, dann wirds halt so.
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das ich den Dämpfer ganz raus nehmen soll?
Du meinst das ich dann mit einem zweiten Wagenheber die Schwinge hoch drücke?
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur machbarkeit:
schafft man es die Anschlagpuffer beim F11 hinten zu tauschen indem ich nur das Domlager an der Karosserie löse, die Kolbenstange runter drücke und das Domlager löse?
Also ohne den Dämpfer unten zu lösen oder die Luftbälge leer zu machen?
Muss für den TÜV mal neue einbauen...
Beste Grüße
driver95
Wenn ich mich recht entsinne ist die Lizenz bei Veras Tuner , COBB AP , Mazda/SubaruEdit, etc auch Mailadressen gebunden.
Scheint also gängige Praxis zu sein.
Macht ja auch Sinn damit die Lizenz nicht zusammen mit dem Auto verkauft wird.
den Sinn verstehe ich nicht...
Na, im ernst. Auch wenn die Mailadresse sich ändert? Und die Person gleich bleibt? Rechtlich wird das wohl nicht halten.
du kannst die mailadresse nicht eigenständig ändern...
Warum nicht? Ich bin kurz davor zu kaufen, Adapter trudelt die Tage ein und dann wollte ich eigentlich Stage 1 drauf machen.
In erster Linie: Die Optimierung selbst ist super, keine Frage. Die macht durchaus was sie soll. Ich kenne aber auch andere, nähere Quellen, um an eine Optimierung zu kommen.
was mir im nachhinein aufgefallen ist:
- Die Lizenz ist nicht nur ans Auto, sondern auch an die E-mailadresse gekoppelt. Heißt beim Verkauf kann derjenige den "Ditupa-Vorteil" nur nutzen wenn man ihm seine Email-Adresse überlässt oder nochmal zahlt das die Lizenz auf eine andere E-Mailadresse umzieht.
- Mein Ditupa Adapter (alte Version) spinnt ab und an, bzw hält die Verbindung nicht mehr dauerhaft und bricht immer wieder ab. Hab den deshalb mal zurückgeschickt zum umtausch, der kam aber einfach komentarlos paar Wochen später wieder zurück. Kein Feedback, einfach im selben Karton zurückgeschickt.