Beiträge von driver95

    versteh ich dich richtig?

    Ohne Bühne, und dann nur an der schwinge das auto anheben?

    garnicht zusätzlich an der Wagenheberaufnahme aufbocken und dann mit zweiten Wagenheber die schwinge hoch drücken?

    Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen :D

    in der Zeit wo du hier fragst und auf Antwort wartest, hättest schon die Luftbälge entleert und die Dämpfer draußen.

    Ich entleere die einfach bei der Tätigkeit, da bist viel schneller und es geht viel schöner als mit dem rumgewurschtel.

    ich hab grade vor paar Monaten Bälge und Magnetventil neu gemacht und bin froh das ich alles wieder dicht bekommen habe. keine lust das wieder auf zu machen

    aber wenns sein muss, dann wirds halt so.

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur machbarkeit:

    schafft man es die Anschlagpuffer beim F11 hinten zu tauschen indem ich nur das Domlager an der Karosserie löse, die Kolbenstange runter drücke und das Domlager löse?

    Also ohne den Dämpfer unten zu lösen oder die Luftbälge leer zu machen?


    Muss für den TÜV mal neue einbauen...


    Beste Grüße
    driver95

    Wenn ich mich recht entsinne ist die Lizenz bei Veras Tuner , COBB AP , Mazda/SubaruEdit, etc auch Mailadressen gebunden.

    Scheint also gängige Praxis zu sein.

    Macht ja auch Sinn damit die Lizenz nicht zusammen mit dem Auto verkauft wird.

    den Sinn verstehe ich nicht...

    Warum nicht? Ich bin kurz davor zu kaufen, Adapter trudelt die Tage ein und dann wollte ich eigentlich Stage 1 drauf machen.

    In erster Linie: Die Optimierung selbst ist super, keine Frage. Die macht durchaus was sie soll. Ich kenne aber auch andere, nähere Quellen, um an eine Optimierung zu kommen.

    was mir im nachhinein aufgefallen ist:
    - Die Lizenz ist nicht nur ans Auto, sondern auch an die E-mailadresse gekoppelt. Heißt beim Verkauf kann derjenige den "Ditupa-Vorteil" nur nutzen wenn man ihm seine Email-Adresse überlässt oder nochmal zahlt das die Lizenz auf eine andere E-Mailadresse umzieht.

    - Mein Ditupa Adapter (alte Version) spinnt ab und an, bzw hält die Verbindung nicht mehr dauerhaft und bricht immer wieder ab. Hab den deshalb mal zurückgeschickt zum umtausch, der kam aber einfach komentarlos paar Wochen später wieder zurück. Kein Feedback, einfach im selben Karton zurückgeschickt.

    mir ist das auch egal.

    Finde es nur dreist was manche da an Aufschlag drauf hauen.

    Gleiches bei 90% der Ditupa Teile.

    Standardware mit erheblichen Aufschlag, teils 400% Zuschlag.

    Da wird mit aller Gewalt Leute abgezockt bei manchen.

    ich bin zwar mit meiner ditupa-optimierung soweit zufrieden, würde es aber heute auch nicht mehr bei denen machen lassen...

    Ich habs eben nochmal getestet.


    Beim runter fahren rattert der Sitz bis ich fast ganz unten bin. Beim hochfahren rattert er durchgehend.


    Fühlt/klimgt so als wenn der motor kaum mit meinem Gewicht klar kommt. Aber das sind grad mal ca 75kg. Dann müssten schon einige Sitze kaputt sein 😅