Hallo, ich habe so eine Bescheinigung.
Hallo,
kann ich auch eine Traglastbescheinigung für die Styling 409er bekommen? Bin grade frisch in den F11 gewechselt und brauche noch ein paar schöne Felgen.
Beste Grüße
driver95
Hallo, ich habe so eine Bescheinigung.
Hallo,
kann ich auch eine Traglastbescheinigung für die Styling 409er bekommen? Bin grade frisch in den F11 gewechselt und brauche noch ein paar schöne Felgen.
Beste Grüße
driver95
Er schrieb das er am Vortag vollgetankt hat und dann noch so 40-50km unterwegs war bevor er das Auto abgestellt hat. Somit kann es wenn dann an der Kraftstoffqualität liegen falls die HDP nicht ausreichend geschmiert wurde.
Wie viel musstest du dafür auf den Tisch legen? Auf lange Sicht soll's bei mir auch einen F11 geben, nur dass ich dann mal einen Anhaltspunkt habe.
Viel Spaß und natürlich gute Fahrt mit dem Neuen.^^
siehe PN
Sooo...
über Umwege bin ich jetzt doch zum BMW F11 gekommen.
Musste natürlich ein paar Abstriche in der Ausstattung machen, aber die Must Haves sind dabei:
Alles anzeigenMust Have:
LCI
M-Paket
Navi Professional
Komfortsitze
Headup, Abstandswarner, Spurhalteassistent,
NBT
Von den gewünschten Nice to Haves ist lediglich eine abnehmbare AHK geblieben.
Nice to have:
-ACC-Sportautomatik (wird ggf nachgerüstet)
-AHK schwenkbar/abnehmbar (wird ggf nachgerüstet)
-H&K oder Bang&Olufsen
-Volldigitaler Tacho (6WB heißt der glaub ich)
-LED Scheinwerfer
Der gute ist 8fach bereift (18 Zoll Sommer, 17 Zoll Winter)
Carbonschwarz Metallic
103tkm auf der Uhr
aus 2. Hand
Service und TÜV im Juni neu
und hat auf der Heimfahrt riesen Spaß gemacht.
Jetzt steht er seit letzten Freitag abgemeldet zuhause und ich muss mein aktuelles Auto noch loswerden bevor der neue angemeldet wird.
Bevor ich mich für den F11 entschieden habe bin ich den Umweg vom E46 330D (380tkm) über einen E61 525dA gegangen. War ein sehr gutes Angebot was mir über dem Weg lief aus dem Bekanntenkreis.
Jedoch merkte ich schnell das 197PS und 400Nm im 5er wesentlich weniger sind als 238PS und 530Nm im optimierten 3er.
Und da hatte ich dann nach 3 Wochen 525d die Nase so voll, das ich mir einen 530d F11 geholt habe. Mit seinen 258PS und 560Nm geht er ca. genauso wie der alte 3er.
Es wirkt tatsächlich "langsamer" im 5er. Ist wohl dem "Mehr" an Auto geschuldet.
Jetzt muss nur eienr schnell den E61 kaufen damit ich den abmelden und den F11 anmelden kann...
Grüße
driver95
den hab ich tatsächlich angeschrieben und paar infos zu dem auto geholt.
-> keine Originalteile zum rückrüsten & aus 5ter hand
da hatte ich dann doch keine Lust drauf
ich hab immer noch nichts gefunden...
Höre nur: Kauf dir direkt den G31, die F11 sind Preis/Leistung nicht attraktiv.
BTW:
Ist die IAL auch so ein mögliches Problem wie das VTG?
ich glaube nicht das die noch teurer werden...
das ist nur ein Diesel Kombi und kein Sportwagen mit Kultpotenzial...
Alles anzeigenMoin driver95,
na dann hast Du doch massig Zeit ,Dir ein schönes Auto zu suchen... der Chipmangel sollte ja auch schon wieder vorbei sein und es kommen sicher auch wieder gute vernünftige Zeiten in Zukunft für Gebrauchtwagen,ich denke da kannst Du nur gewinnen(Preislich) wenn Du noch etwas wartest...und "auf dem Papier" oder in den Anzeigen sehen die Autos omme sehr gut aus,ich weiß wovon ich schreibe
ansehen Probefahren und vor allen Dingen die VIN checken, das habe ich bei meinen Gebrauchtkauf leider nicht gemacht-ein Riesen Fehler!
Toi,Toi toi
LG
Hartmut
Heute wird ja auch schon der Nachfolger vom 5er G30 vorgestellt. Das wird vllt auch was an den Preisen ändern wenn der dann erhältlich ist...
Ich stress mich absolut nicht beim Kauf.
Sportautomatik kannst nachrüsten.
Getriebe ansich ist nämlich 100% gleich.
Wäre nur Wählhebel und Lenkrad mit Wippen was du brauchst.
Musst nicht mal Kabel ziehen oder dergleichen.
Verbauen und codieren.
jo da habe ich mich auch schon bisschen belesen.
kostet aber auch schnell 4 stellig nur für die Teile.
daher sind mir die 24t€ plus die fälligen Wartungen halt zuviel.
Ich hab halt Zeit für die Suche. Mein Auto fährt noch und ggf. bekommt der auch im September nochmal TÜV und fährt noch einen Winter wenn ich nichts finde...
Eine Frage hab ich noch:
Wie sehr lohnt sich das adaptive Fahrwerk ( einstellbar in sportlich/Komfortabel) ?
Grade wenn die dämpfer kaputt gehen geht das gut ins geld. Zumal es die im Handel nichtmal grad zu bestellen gibt. Ich will mein neues auto halt gerne wieder bis über 300tkm fahren. Da kann so ein Dämpfer ja mal umdicht werden.
Lohnt sich das Fahrwerk?