Versuche Leebmann und suche per FIN dein Fahrzeug. Dort werden die Schrauben angezeigt und kannst danach suchen. Ansonsten nimmst die OEM, wenn du nichts findest👍🏻
Beiträge von NewToBMW
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Kann mir vorstellen, dass das geht.
Geht er denn nicht in den Notlauf die Leistung ist eingeschränkt bis ganz nicht vorhanden?
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Geht nur per Sichtprüfung.
Sobald porös und rissig, wird der Tausch dringend empfohlen
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Prüfe nach, ob die Welle Spiel hat.
Ansonsten unter dem Getriebe hören, ob sich etwas ankündigt
Mit BimmerCode ist das Deaktivieren des VTG nicht möglich.
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Ahoi, habe heute beim beobachten der Live Werte gesehen das wenn ich im Leerlauf die Drehzahl laut Drehzahlmesser auf 2000 halte, die Solldrehzahl laut Donausilber nicht über 1160 geht. Hat jemand eine Idee warum?
Was ist Donausilber?
Schwanken die Drehzahlen? —> Nebenluft
Ansaugtrakt mit Nebel abchecken, ob Leckage vorhanden
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Off Topic
Ich finde es sehr gut, wenn Leute so eine Erfahrung haben.
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, wenn sich Leute vorstellen und im gleichen Zuge meinen, dass sie Meister sind oder dies und das, sind das Laberköpfe.
Bin ein Fan davon, wenn man mir etwas erklärt und ich bei der Nachfrage „Wie kommen Sie darauf?“, mir gesagt wird, dass der Herr ein Meister ist. So ist das total legitime mMn.
Back to topic.
Gut, dass es so schnell gefixt wurde. Was wurde denn gemacht?
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Sexy 🥵
Btw
Musst noch dein Titel ändern 🤫
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Wie sehen die Zündkerzen aus?
Was sagen die Kompressionswerte?
Geprüft, ob Funke an ZK 2 anliegt?
Verkabelung auf Defekt geprüft?
Wasserablagerungen?
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung, ob der Nox Sensor da eine Rolle spielt
Aber ich würde jetzt mal rein technisch auf nein tippen.
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Wieso wurde ein gebrauchtes Steuergerät verbaut? Das richtige Instandsetzen und gut is.
Gibt es weitere Fehler im Speicher? Wie lautet der genaue Fehlercode?
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Denke ich mir auch. Bin aber gespannt, was dabei rauskommt