Wird die ASB dicht sein. Überprüfe die Steckverbindungen und die Drallklappen.
Entweder reinigen oder neu kaufen.
Wird die ASB dicht sein. Überprüfe die Steckverbindungen und die Drallklappen.
Entweder reinigen oder neu kaufen.
Keiner einer Aussage dazu ? Sollte doch passen ?
Rechne es dir doch mal aus. kfz Steuer, Versicherung, Sprit und Laufleistung im Jahr. Dann vergleichst mit dem Benziner.
Im Endeffekt können wir dir nicht sagen, was du kaufen SOLLST. Können nur Hinweise geben.
Ich persönlich fahre momentan normale Strecken für den Diesel. Finde das Drehmoment sehr angenehm (auch wenn nur der 4Zylinder und 2 weitere Zylinder fehlen 🤣😏)
Würde so ab 35km sagen.
Ich z.b. Fahre 120km pro Tag. Kurzstrecken werden gemieden. Find die 60km ganz gut 👍🏻
Gibt genug hier im Forum bezüglich Diesel richtig bewegen.
Dem Motor macht die Kurzstrecke nichts. Nur die Peripherie leidet. Lader, Injektoren, Batterie, DPF
Bei 20k würde ich auch noch sicher einen Benziner fahren. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen.
Und zum Auto:
In 15 Jahren 190tkm sind ca 12tkm im Jahr. Verstehst selber oder?
Dito
Außerdem zahlst mehr Steuern und die Versicherung ist auch höher.
25Nm wie der Ölfilter
Ist ein C3 Öl, Visko passt, LL04
Viel wichtiger ist, dass den den Ölwechsel öfter machst.
Übrigens reicht der 5L Kanister. B47 bekommt ca. 4,8-5 Liter. So meine Erfahrung
Ich meine, dass es 100% Frischluft ist. Also würde ich sagen, dass es passt
Einlasskanäle sich geeinigt?
Das Getriebe ist doch mehr als perfekt. Hast doch unten die Sollwerte und die Toleranzen
Welchen Motor fährst du?
Neu von BMW, mit ista Adaption anlernen, einschlafen lassen und wieder Freude am Fahren