Beiträge von NewToBMW
-
-
Gar keine andere Ölpumpe
Rest ist ok
-
Und sollte der DPF schon länger so einen hohen Gegendruck haben, wird der Lader was abbekommen.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Lader etwas hat
Und miss mal den Differenzdruck
Die 2,4bar sind für mich iwie nicht so plausibel
-
Wenn du die Chance hast, lass dir den Öldruck anzeigen. Ist etwas umständlich, weil du nen Adapter fürs Gehäuse brauchst.
Aber wäre es mir wert. Wenn der Öldruck nämlich unter 0,9 Bar ist, würde ich den gar nicht kaufen.
Und nein, da bringst auch nicht eine neue Ölpumpe einzubauen. Die Lager sind dann eh schon Schrott
-
Dann lass mal eine CO Messung durchführen. Im Worstcase ist die Zylinderkopfdichtung futsch
-
Hast du den FS schon mal ausgelesen? Eventuell ist ein Fehler hinterlegt
-
Wenn du in Eco pro schaltest und keinen Tempomat drin hast, macht der doch das selbe?
Wird nichts haben
-
Alles schön und gut Männer. Verschiebt die Gespräche bitte in Forumskneipe etc. sind ja noch in KFKA🫶🏻😌
-
Danke für die Antwort. Welle hat wie ich finde schon sehr viel Spiel
Wurde dir das VTG Steuergerät auch ersetzt?
Sorry, hatte Druckdose überlesen. Dann nicht 😎
-
Ich hol das Thema mal wieder hoch
Hatte fast den Selben Fehler im FS. Im Infospeicher hatte ich den u. g. Screenshot
Also geschaut, ob das Gestänge sich bewegen lässt. Ja, sogar ziemlich locker um ehrlich zu sein. Geschaut, ob das VTG arbeitet: Check
Lufi raus, Schlauch zum Verdichter gelöst und demontiert. radialspiel ist vorhanden - persönlich sogar viel Spiel vorhanden. Keine deutlichen Beschädigungen am Gehäuse vom Verdichterrad zu erkennen.
Was mir noch zusätzlich hörbar aufgefallen ist, dass der Lader beim abstellen ordentlich nach einem mahlende Geräusch klingt. Würde eher Abgasseitig zuordnen.
Wie würdet ihr vorgehen? Lader instandsetzen lassen? Das Spiel bereitet mir Kopfschmerzen um ehrlich zu sein…
Hier noch ein Video:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.