Ich hatte Febi gekauft, wie soll ich daraus schlussfolgern dass das nicht funktioniert ?
Wenn man die Billo-Dinger für 7 Euro das Stück kauft wo man den Hersteller noch nie gehört hat schon klar
Ich hatte Febi gekauft, wie soll ich daraus schlussfolgern dass das nicht funktioniert ?
Wenn man die Billo-Dinger für 7 Euro das Stück kauft wo man den Hersteller noch nie gehört hat schon klar
Hab jetzt auch die BOSCH bestellt und werde zum WE nochmal wechseln. Mal sehen wie ich die alten loswerde, hab halt nach OE Nummer bestellt und dachte das wird ja wohl in Ordnung sein ...
Wenn man Zündung anmacht und dann vor dem Starten wartet funktioniert es auch mit den aktuellen, nur wenn man ins Auto springt und direkt startet merkt man dass da was nicht passt.
Ändert ja an der Sache nichts, kann ich mit den Stahlstiften fahren ?
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
Nachdem der Glühkerzenabgleich gemeckert hat habe ich den Sicherheitsdatensatz aktiviert
Ich hab nach OE Nummer einen neuen Satz Glühkerzen gekauft, jetzt meckert das Auto dass es Stahl- statt Keramikkerzen sind und hat vermutlich die Ersatz-Kennlinie fürs Vorglühen aktiviert. Ist das schädlich ? Brauch ja auch ein paar Tage um die korrekten zu besorgen. Er startet ohne zu Rumpeln oder so
Eigentlich in weniger als 15, er steht jetzt schon zwei Tage ![]()
Einmal Nordschleife inkl. ein paar Runden und dann halt noch Monza ... und 150km Arbeitsweg wenn ich kein Home Office mache.
Aber ja, irgendwas ist da gerade etwas aus dem Ruder gelaufen 
 Einfach quasi einmal zum Nordkapp und zurück neben dem Vollzeitjob.
Ich hatte ehrlich gesagt schon mit mehr Öldruck gerechnet mit einer neuen 50d Pumpe.
Der neue Motor wurde vor 17 Tagen das erste mal gestartet, hab aktuell knapp über 5000km draufgefahren 
 Sonntag durfte er einen Turn in Monza drehen
Das ist übel, hat er beim Hochdrehen dann überhaupt noch anständigen Druck aufgebaut ?
Hab mit der neuen 50d Pumpe bei 90°C Öl ca. 1,25 Bar, bei 100 Grad glatt 1 Bar mit 5W40. Mit neu aufgebautem Motor
Öl riecht anders als Dieselabgas, also dahingehend ist bei mir auf jeden Fall alles dicht. Das würde man auch rauchen sehen beim Start, ich seh aber absolut nicht woher es kommt.