Beiträge von julian1b1

    Also es ist ja schön und gut, wenn man die Bremse macht. Jedoch sollte man sich schon 100% sicher sein, was man macht.

    Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber das ist einfach fahrlässig

    lass jemand drüber schauen, der sich auskennt…

    Ich glaube darüber solltest du nicht urteilen ob ich als gelernter KFZ Mechatroniker meine Bremse richtig zusammenbauen kann oder nicht. Ich Bau in der Woche mindestens 5 Bremsen ein, allerdings nur beim VAG Konzern und sowas hatte ich noch nie.

    Da ist es jetzt leider so das es mein eigenes Auto trifft.

    Wenn's was ersichtliches wäre was ich davor nicht schon 3 mal geprüft habe und was 2 verschiedene Gesellen sowie der Werkstattmeister angeschaut haben, hätte ich im Forum nicht gefragt. Also halte dich bitte mit unnötigen Kommentaren zurück, die mir nicht weiterhelfen. Danke

    Guten Abend, ich habe letztens bei meinen BMW 520d eine 535d Bremse mit gebrauchten Belägen und Scheiben verbaut. Nachdem ich auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen musste, waren die Scheiben krumm, also habe ich mir Scheiben und Beläge bestellt und montiert. Bis jetzt funktioniert auch alles, nur leider habe ich das Problem, das die Beläge anscheinend nicht vollständig anliegen. Ich bin bis jetzt 200km gefahren und irgend wie scheint der Bremsbelag nicht richtig auf Scheibe anzulegen, allerdings nur rechts.

    Ich habe alles 3 mal auseinander genommen und geschaut, alles gangbar etc. Bin selber auch KFZler also ich weiss wie man eine Bremse normal zusammenbaut^^.


    Vllt hatte das jemand schon mal, ich hab's nach etlichen Bremsen noch nie gehabt.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder hat das selbe schon mal gehabt und kann berichten :thumbup:

    Vielleicht eine dumme Frage, aber bevor ich wieder 200€+ ausgebe frage ich lieber noch einmal nach :wacko:


    Ich hatte meine AGR deaktivieren lassen und dann kam der große AGR-Rückruf von BMW.


    Muss ich die AGR jetzt wieder erneut deaktivieren lassen? Oder bleibt da die Software erstmal unangetastet?

    Schau doch mal nach mit Bimmercode zb ob du die neuste I Stufe drauf hast. Wenn du davor nicht bei BMW warst vor kurzem, dann haben die die geupdated.

    Puh wenn ich so ne Preise sehe bin ich froh das ich alles in der Werkstatt selber machen kann ^^

    Wahrscheinlich Bremsschreiben krum, am besten beim TÜV oder bei einer Werkstatt mal in Bremsenprüfstand fahren, da sieht man das schön wenn die Zeiger zittern bei konstanter Bremswirkung.

    Ansonsten mal vorne die Räder wuchten, bei 80-100kmh ist auch oft eine unwucht im Rad.