Alles klar, dann werd ich mir den bei der nächsten Rabattaktion von Leebmann und Konsorten mal besorgen, danke dir!
So würde ich es auch machen, behalt es auf jeden Fall im Auge
Alles klar, dann werd ich mir den bei der nächsten Rabattaktion von Leebmann und Konsorten mal besorgen, danke dir!
So würde ich es auch machen, behalt es auf jeden Fall im Auge
Doch, läuft hier in AT etwas anders, war das letzte Mal kein Problem. Würde mich grundlegend interessieren, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe langfristig.
Normal eig nicht, wenn Partikelfilter Regenerierung und Adbluesystem sonnst einwandfrei läuft, wie du es schreibst würde ich es persönlich so lassen bis die MKL angeht. Aber das muss jeder selber wissen.
Also bei mir ist der NOX-Sensor schon seit einiger Zeit im FSP abgelegt (Kurzschluss nach Masse + NOx-Signal zu lange ungültig + Sondenheizung Kurzschluss), aber die MIL ging noch nie an. AdBlue-Verbrauch und DPF-Regeneration funktionieren allerdings problemlos. Steht auch irgendwo auf der ToDo-Liste, aber dadurch, dass die MIL nicht an ist, bin ich mir nicht sicher, wie hochprior das ganze ist!?
Was meint ihr? Verbrauch ist auch normal.
Naja spätestens beim nächsten TÜV bzw AU wird er nicht durchkommen.
AUC taucht nie im Display auf.
Nox schon
Ja NOX Sensor meine ich auch weil Abgasrelevant.
Danke euch für die schnellen Antworten. Nur wie kann es sein, dass das Fahrzeug sonst keinen Fehler anzeigt (also nur im Fehlerspeicher)?
Wenn der Fehler oft genug im bestimmten Zyklus Auftritt wird er als permanent eingestuft (Meldung im Display) , davor ist er als nicht permanent eingestuft und dann sieht man ihn nur wenn man ausliest.
Alles anzeigenGuten Abend zusammen und noch ein frohes neues Jahr!
Hat jemand eine Idee, warum im Fehlerspeicher meines F11 (525xdA T aus 2016) „25C200 NOx-Sensor nach SCR-Katalysator, Signal: Unterbrechung 94786 unbekannt und
C90D60 AUC-Sensor: interner Sensorfehler“ steht, im Fahrzeug selbst allerdings keinerlei Kontrolllampe leuchtet oder im Service-Menü auch nichts auswirft?
Fehlerspeicher wurde gelöscht und die Meldungen kamen neu.
AUC kommt nach gewisser Zeit wieder. Das mit dem NOX Geber wahrscheinlich auch wenn er den als Unterbrechung gespeichert hat, dann ist der wahrscheinlich defekt, kommt auch häufig bei VW und Mercedes vor.
Ihr lest die Restlaufzeit und die Aschemenge über Rheingold aus, nehme ich an.
Auf welchem Pfad finde ich die Funktion?
Könntet ihr bitte einen Screenshot posten
Kannst auch mit Bimmerlink auslesen, ISTA bzw Rheingold geht auch, musst beim Fahrzeugtest auf das STG klicken und dann die Ist-Werte dir anzeigen lassen.
Hast du ein Cabrio?
Ich denke er meint die Laderaumabdeckung
![]()
Ich habe jetzt erstmal die original Software aufgespielt, hatte davor die DiTuPa mit AGR off drauf, evtl kann man das damit ja einschränken.
Ja hab ich schon gesehen, hab auch die jeweiligen Abläufe in Ista gemacht zum prüfen der Luftmasse, aber ohne negativen Ergebnis