Beiträge von julian1b1

Svenner Hab grad nen neues gekauft. Es bleibt spannend. :)

Hab schon paar mal in der Firma beim Mercedes und VW gehabt das die Dinger Schrott gehen und nicht über Diagnose ansprechbar sind. Ist bei den AHK Steuergeräten gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hab immer zur Kontrolle die Spannungsversorgung am STG geprüft und Can high und Can Low am Steuergerät mit dem Oszilloskop gep, wenn Signal iO ist meist das STG hin

Ich habe gerade auf original M Paket komplett beim F11 umgebaut. Ich habe bis auf eine Abdeckung bei der AHK und der Luftführung am LLK alles umgebaut was beim originalen M Paket auch verbaut ist.

Hier im Forum ist eine Teileliste was man genau benötigt, gerade wichtig bei der Frontstoßstange.

Bei den Schwellern brauchst du nix, nur alte raus neue rein. Heckstoßstange benötigst du noch die Abdeckung dahinter und die Stoßstange natürlich mit Diffusor etc.

Mag alles sein, in der Praxis könnte man dann gefühlt jedes leicht getunte Auto was tiefergelegt ist oder andere Felgen hat, irgend was anzweifeln oder sonstiges. Ist halt leider so.