Beiträge von julian1b1

die nächste ist 40 min dann eine 1h entfernt. Beides Orte wo ich eigentlich nie durch komme...

und das sind auch die beiden einzigen im 25km Umkreis...

Tanke nach wie vor normalen Diesel
    wenigsten der preis ist okay: 1,42€

Ja gut, bei uns aktuell auch 1,43 oder so. Kommen ja immer mehr Tankstellen jetzt hoffentlich, das ist von den Fakten her schon ein gutes Zeug 8:)

Moin, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ganz besonders in scharfen, langsamen Linkskurven hatte ich Vibrationen und nicht gerade wenig. Der Motor hatte sich durch die defekten Motorlager am Dom angelegt. Nach tauschen der Lager, war der Fehler weg.

Ja genau, dann sind die ja aber auch richtig defekt und das Gummi gerissen. Ich hatte das ja nur an der Ampel in Position D das vibrieren, aber es war eher ein aufwackeln im Innenraum spürbar.

Die Lager waren nicht sichtlich defekt gerissen oder sonstiges. Auch ist der Motor beim Gas geben und Bremse drücken nicht hochgekommen.

Ich wollte eben Rückmeldung zu dem Problem geben.

Ich habe viel im Internet zu dem Problem gelesen, ohne das mal eine Lösung genannt wurde.

Mein F11 hatte übrigens 139tkm gelaufen,falls ich das noch nirgends erwähnt habe.

Ich habe die Motorlager ersetzt, sowie das Getriebelager und die Vibrationen sind weg.

Aber das verwunderliche an der Sache, man könnte bei beiden Motorlagern sowie beim Getriebelager kein defekt erkennen, keine Risse keine austretende Flüssigkeit etc.

Das einzige was man sehen konnte war, dass das Getriebelager 1cm tiefer war als das neue, glaube aber kaum das es daran gelegen hat.

Was mir aufgefallen ist, das aus der einen Schraube vom Motorlager Kühlmittel aus dem Achsträger ausgelaufen ist, was wahrscheinlich durch die Rückrufaktion vom AGR Kühler ausgelaufen und evtl auch ins Lager selber gelaufen ist, ob's daran gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich das hilft ein paar Leute weiter die das selbe Problem haben :thumbsup:

Habe aktuell auch die stage 2 auf meinen B47d20 drauf, allerdings mit 535d Ladeluftkühler.

Habe die Ansaugtemperatur aber geprüft per Bimmerlink, habe immer Ansaugtemperaturen um die 30C. Habe es allerdings noch nicht auf der Autobahn geprüft, das wollte ich die Tage noch machen.

Wenn das Motorlager defekt wäre würde sich das beim Anfahren bemerkbar machen. Wie sieht dein Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle aus? Ist es ein unterschied mit Klima an oder Klima aus? Dann würde ich erstmal in der Richtung des Riementrieb nachschauen. VG Christian

Kann ich mir mal angucken, zusammen mit den Motorlagern. Denke aber nicht das dass viel Unterschied macht mit Klima an und aus, aber ich probiere es mal

Und vor allem vorher mal mit ista+ dran und die fehler und sensoren prüfen.

Richtig und wenn die Diagnose per ISTA/Diagnoseprogramm nicht mehr ausreicht, muss die Leitung zum Regelventil per Multimeter geprüft werden. Das Regelventil regelt, einfach gesagt wieviel Kältemittel verdichtet werden soll bzw wie hoch die Anforderungen ist (Klima auf Max oder im Normalbetrieb bei 22C).

Demnach hat das Ventil eine Stromaufnahme, die unterschiedlich je nach Anforderung ist.

Dann tauscht man als allerletztes das Bedienteil und prüft erstmal die Leitungen vom Klimabedienteil zum Regelventil und das Regelventil selber.