Ist es eigtl möglich dass der F1x sich automatisch mit einem BT verbindet ?
Also zb Handy für Audio, wenn ich auf dem Handy 1x BT deaktiviere und dann wieder aktiviere
Ist es eigtl möglich dass der F1x sich automatisch mit einem BT verbindet ?
Also zb Handy für Audio, wenn ich auf dem Handy 1x BT deaktiviere und dann wieder aktiviere
Alles anzeigenSooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR
Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach
Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit
Öltemperatur 84 Grad
Getriebeöltemperatur 75 Grad
Kühlmitteltemp 85 Grad
Ladedruck 0,02 Bar
Druck vor DPF 1,00 Bar
Ansaugluft Temp 3 Grad
Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:
Öltemp 55Getriebe 28
Kühlmittel 75
Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...
Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus
Keiner einer Aussage dazu ? Sollte doch passen ?
Definiere „Wasser“
Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.
Sooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR
Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach
Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit
Öltemperatur 84 Grad
Getriebeöltemperatur 75 Grad
Kühlmitteltemp 85 Grad
Ladedruck 0,02 Bar
Druck vor DPF 1,00 Bar
Ansaugluft Temp 3 Grad
Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:
Öltemp 55
Getriebe 28
Kühlmittel 75
Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...
Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus
Was wäre denn dann das optimale Fahrprofil für einen Diesel ?
Alles anzeigenGibt genug hier im Forum bezüglich Diesel richtig bewegen.
Dem Motor macht die Kurzstrecke nichts. Nur die Peripherie leidet. Lader, Injektoren, Batterie, DPF
Bei 20k würde ich auch noch sicher einen Benziner fahren. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen.
Und zum Auto:
In 15 Jahren 190tkm sind ca 12tkm im Jahr. Verstehst selber oder?
Wo würde das denn stehen ?
Dann macht ja der Diesel nur für Leute Sinn die BAB fahren ? Und einfach 50km+ zur Arbeit haben ?
Also es ist so dass der Wagen, F11 535d LCI, im Familien Besitzt ist. Und ich diesen übernehmen könnte, oder auch verkaufen könnte. Steht aber gut da LCI 2014 mit 190k gelaufen war immer bei BMW und und und
Deshalb der 6R Diesel ...
-Zum Thema DPF, habe gelesen dass dieser sowieso alle 600km regeneriert ?
-Ich kann die Regeneration ja auch anstoßen mit OBD Adapter ?
-und Theme Kurzstrecke da scheiden sich die Geister ... Kumpel arbeitet bei nem BMW Betrieb ,der Meister da sagt dass es nur zu Problemen kommt wenn man mal so 4km kalt fährt und dann abstellt usw usw. Ich würde ja mindestens 30km am Stück fahren, und dann ja eigtl schon so auf meine 20k im Jahr kommen
Okay … ? Und das ist akzeptabel?
Hallo Leute
Ich plane mir einen 6Zylinder Diesel zu holen. Es heißt ja immer dass kurze Stecken tödlich sind
Will mein AGR ja deaktivieren lassen
Wollte jetzt mal wissen wie hoch die Öltemp denn ca sein soll bevor man ihn wieder abstellt ?
Strecke habe ich einfach so ca 25km
Grüße Terz
Ja, USB-C aber die "nur Laden" Variante. Hat den Vorteil das man keinen Adapter für die Steckdose braucht und sicher ist das der nicht den Empfang stört.
Das Teil passt dort ganz gut rein.
Hey bin neu hier
Wollte mit das ggf auch nachrüsten ... viel Aufwand ?
Lg
Terz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.