Beiträge von zilaniko

Moin zusammen, Bei meinem F11 520d (05/2014 - B47) ist noch die Rückrufaktion wegen des Agr-Kühlers offen. Vor paar Jahren war der Wagen bereits bei Bmw und hat einen neuen Korens Kühler verbaut bekommen (erstes mal Rückruf AGR), da haben die vergessen mir den DPF festzschrauben und infolge dessen ist mir das Gehäuse vom DPF gerissen weil die ganze Abgasanlage oben am Turbo hing, die 2 Schrauben vom Abgaskrümmer zum AGR Kühler sind denen abgerissen daraufhin wurde ein neuer Krümmer verbaut, dabei haben die auch das Reinluftrohr was vorne auf den Turbo gesteckt wird komplett abgebrochen das die Klammer nicht mehr gepackt hat. Mit anderen Worten, Ich habe bisher nur scheisse gehabt als Ich bei BMW mein Auto gelassen habe. Kennt Jemand eine gute Niederlassung oder Vertragshändler im Ruhrgebiet die er mir empfehlen könnte ?

Dazu kommt noch das Ich mittlerweile mein AGR deaktiviert habe mechanisch als auch per Software.

der kann das, aber es gibt bessere und gleichwertige.

DPF Off musst bendenken das du zu jeder AU wieder umbauen musst.

Euro 6 ohne DPF schaffst keine AU mehr wegen der Partikelmessung.

Da hast du natürlich recht mit. Der Turbo würde es einem jedenfalls Danken. Gibt es denn hier wen im Forum der B47 mit DPF Off fährt ?

Wo bist du Leistungsmäßig unterwegs mit deinem B47 und wo willst du hin?

Aktuell 240ps/520nm. Ich würde gerne Irgendwo bei 270/280ps und um die 570-600nm Landen wollen mit Upgrade Lader. Mehr als 280 ist mit der Originalen Hdp auch nicht drin. Aber bei meiner Wunschleistung würde sich Definitiv empfehlen noch DPF Off zu machen.

Ich habe mich jetzt für den Turbosystems Lader entschieden. Ich hatte mich gestern noch mit denen in Verbindung gesetzt und die stellen deren Gehäuse zumindest für B47/M57 (wahrscheinlich auch noch andere) selbst her deswegen steht auch nichts weiter drauf. Die haben Aktuell noch eine Rabattaktion am laufen wenn Jemand noch was für sich sucht. Danke an alle Antworten und Empfehlungen, Ich werde berichten wie er sich macht wenn er verbaut ist.

Turbosystems kenn ich von anderen BMW Motoren.

M47, N47, M57, N57 Gen 1 und 2, B58 und B48

Da laufen die Dinger perfekt.

Selbst wenn die Zubehör Lader verwenden ist das kein Thema, da die Lagerung keine Standard Lagerung ist sondern von denen überarbeitet.

Danke dir für die Antwort. Ich denke dann gebe Ich dem Lader von Turbosystems mal ne Chance. 👍

Moin zusammen, Ich bin momentan auf der Ausschau nach einem Upgrade Lader für meinen B47. Für mich stehen folgende 3 zur Auswahl.

-Muchboost (nehmen gebrauchten Originallader und bauen darauf auf)

ca. 1250-1450 je nach Stage

-Turbosystems (für mich schaut das auf den Produktbilern so aus als würden die als Basis Zubehör Lader verwenden da steht nämlich nichts wie sonst Honeywell/Garrett drauf)

ca. 1250€

-Turbomarkt (nehmen neuen Originalen Lader und bauen darauf auf)

ca. 1500€

hat einer von euch mit den oben genannten Anbietern schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir in der Hinsicht etwas empfehlen oder von abraten ?

Besten dank schonmal an alle Antworten.

Gib Bescheid ob die Kupplung passt.

Ich verbaue nur Original ZMS oder LUK bei den ganzen Diesel.

Es ist zwar mittlerweile ordentlich Zeit vergangen aber Ich habe es mittlerweile probiert, Fahre jetzt seit ca. 10.000km mit dem Kupplungspaket vom 30d (e60 550i/F20 M140i und wo auch immer es noch verbaut ist), Ich habe mir im gleichen zuge auch ein Originales BMW ZMS geholt und das Valeo reklamiert und erstattet bekommen, bisher absolut keine Probleme und die vorhandenen Probleme mit dem Brummen und ZMS geht auf Block sind auch alle behoben dadurch. Also für alle die eine "Upgrade Kupplung" suchen für Ihren B47, das Kupplungspaket der oben genannten Fahrzeuge passt Plug&Play.

Luk Teilenummer : 624 3367 00

Original BMW : 21207573789

unter anderem verbaut in :

-BMW E60 550i 367ps N62

-BMW F20 M140i 340ps B58

-BMW F10/11 530d 258ps N57

-BMW F10/11 525d 204ps N57

usw.