Etwas 😁 kann dir ja mal ein Video zukommen lassen.
Mir auch bitte. ![]()
Etwas 😁 kann dir ja mal ein Video zukommen lassen.
Mir auch bitte. ![]()
Davor bin ich ca 230 PS gefahren. Man merkt nochmal untenrum einen guten Schub mehr an Leistung. Ist aber nicht die Welt. Injektor Umbau ist nur noch nicht bekannt. Das wäre Interessant was da noch geht. Hab jetzt fast die 300tkm und am Motor noch garkeine Probleme gehabt. Ist schon ca 180-200tkm nicht mehr Serie. Einmal Thermostat und glaube Abgastemperatursensor. KGE kam mal neu ansonsten nur Regelmäßig Ölwechsel 10tkm mit Wagner Ceramic. Getriebe macht aber jetzt Ärger. Hat aber auch nie einen Service bekommen.
B47 ist schon ein vernünftiger Motor bei vernünftiger Wartung, bei mir so ziemlich dasselbe. Mittlerweile 280.000km runter und bis auf Map Sensor keinen einzigen Ausfall gehabt, natürlich trotzdem einiges vorsorglich getauscht. Mache auch alle 10-12k Km Ölwechsel mit 5W40 und Ceramo Ester statt Wagner Ceramic, bisher fahre Ich gut damit.
Hast du bei dir ein Automatik oder Schaltgetriebe ? Und nochmal zur Straight Pipe, bisher niemandem Aufgefallen ? ![]()
Abgesehen vom Geruch hört man die Turbine doch wahrscheinlich stark raus oder ?
Ich habe eine Straight Pipe noch verbaut. Welche Leistung hast du erreicht?
Aktuell fahre Ich noch Serienlader mit Software 240ps 520nm, Upgrade Lader von Turbosystems und die HDP habe Ich hier liegen und noch nicht verbaut. Wie verhält sich das mit der Leistung beim B47 bisher ? Irgendwelche Probleme gehabt ?
Also ich habe in meinem die 25D B47 verbaut. Weiß aber nicht mehr das genaue Modell.
280 PS und 630NM erreicht mit Upgrade Lader von HM Turbo. Mehr können die Injektoren nicht.
Danke dir für die Rückmeldung, Ich habe mir in der zwischenzeit auch die 25d Hdp besorgt von einem G05 25d 231ps.
Fährst du mit Serienmäßiger Abgasanlage oder was wurde neben Upgrade Lader und LLK noch gemacht ?
Nabend zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand mal am B47 die HDP geupgraded hat ? Sehe für mich gerade 3 Optionen, entweder CP4.2 verbauen da bin Ich aber nicht so begeistert von dem Rail anpassen weil serienmäßig nur 1 Anschluss am Rail aber 2 Ausgänge Hochdruckpumpe, Nockenwellen Upgrade bei der serienmäßigen CP4.1 wäre die zweite Option oder Option nr. 3 da bin Ich mir aber nicht sicher vielleicht hat da Jemand mehr Infos zu, B47 25d 231Ps HDP mit 2700bar aus den X1, X2 und X5 25d Modellen. Hat da einer nen Plan von wieviel Leistungstärker die ist als die älteren Generationen CP4.1 ?
Moin zusammen, Bei meinem F11 520d (05/2014 - B47) ist noch die Rückrufaktion wegen des Agr-Kühlers offen. Vor paar Jahren war der Wagen bereits bei Bmw und hat einen neuen Korens Kühler verbaut bekommen (erstes mal Rückruf AGR), da haben die vergessen mir den DPF festzschrauben und infolge dessen ist mir das Gehäuse vom DPF gerissen weil die ganze Abgasanlage oben am Turbo hing, die 2 Schrauben vom Abgaskrümmer zum AGR Kühler sind denen abgerissen daraufhin wurde ein neuer Krümmer verbaut, dabei haben die auch das Reinluftrohr was vorne auf den Turbo gesteckt wird komplett abgebrochen das die Klammer nicht mehr gepackt hat. Mit anderen Worten, Ich habe bisher nur scheisse gehabt als Ich bei BMW mein Auto gelassen habe. Kennt Jemand eine gute Niederlassung oder Vertragshändler im Ruhrgebiet die er mir empfehlen könnte ?
Dazu kommt noch das Ich mittlerweile mein AGR deaktiviert habe mechanisch als auch per Software.
der kann das, aber es gibt bessere und gleichwertige.
DPF Off musst bendenken das du zu jeder AU wieder umbauen musst.
Euro 6 ohne DPF schaffst keine AU mehr wegen der Partikelmessung.
Da hast du natürlich recht mit. Der Turbo würde es einem jedenfalls Danken. Gibt es denn hier wen im Forum der B47 mit DPF Off fährt ?
Wo bist du Leistungsmäßig unterwegs mit deinem B47 und wo willst du hin?
Aktuell 240ps/520nm. Ich würde gerne Irgendwo bei 270/280ps und um die 570-600nm Landen wollen mit Upgrade Lader. Mehr als 280 ist mit der Originalen Hdp auch nicht drin. Aber bei meiner Wunschleistung würde sich Definitiv empfehlen noch DPF Off zu machen.
bin gespannt ob der Tuner das kann.
Die meisten sind nämlich beim VTG abstimmen überfordert.
Ich werde bei MM in Taunusstein abstimmen lassen Ich denke das Ist die beste Adresse überhaupt für so Geschichten.
ohne Abstimmung läuft das aber nicht richtig, das ist dir klar oder?
Der wird mit dem Upgrade Lader noch abgestimmt, fahre aktuell Stage 2+ und wenn der Lader dann drinnen ist gibts zeitnah eine Einzelabstimmung.