Beiträge von Tim75

    Habe jetzt nach ein paar Tagen Eibach ProKit auf einem ebenem Hallenboden nochmal nachgemessen:


    VL: 37,20 mm VR: 37,00 mm
    HL: 37,3 mm HR: 37,20 mm


    Hinterachse ist ohne Absenkung original M-Fahrwerk verblieben. Fotos folgen morgen.
    Rechnerisch ergibt sich genau die gewünschte Tieferlegung bei M-Paket um 15 mm.
    So wollte ich es haben und frage mich nur warum ich solange gezögert habe.

    Die haben schon noch die Kantenlänge von 15 cm. Dann halt für vorne die 30er und hinten die 15er Würfel. Ich habe selber ne Fertigteilbude.
    Ich fahre dann später mein T-Modell mal in die Halle (geschliffener ebener Industrieboden) und mach ein paar Fotos mit genauen Messungen.

    Anderer Vorschlag: Vorne die Eibach und für hinten lass ich dir schnell 2 Betonwürfel gießen mit 0,30 x 0,30 m. Geht leicht in den Kofferraum und bringt locker die gewünschten cm ohne TÜV Eintragung. Kannst morgen bei mir abholen. :D
    Wer da auch noch Interesse hat, ich gehe gerne in die Serienfertigung. :D

    alterschlingel:
    Mach es doch einfach so wie ich: Nur vorne Eibach Pro Kit und hinten lassen wie es ist. Auch wenn ich nen T-Modell oder Avant oder wie das eben heißt habe. Vergleichbar sind unsere Fahrzeuge da es ein 530d mit M-Paket ist. Er steht jetzt gerade da (vorne 37,00 mm und hinten 37,3 mm und ist zumindest für meinen Geschmack optisch perfekt. Ich hatte dies bei meinem 330d auch so gemacht. Mit der Eintragung war es damals auch kein Problem. Die Charakteristik der M-Federn und Eibach empfinde ich eh als gleich. Bilder erstelle ich heute oder morgen.
    Übrigens sind wir Berufskollegen. ;)

    Ich gehe davon aus, dass er sich noch 3-5 mm setzt. Dies würde dann allen bisherigen Erkenntnissen entsprechen. Bin aber jetzt auch schon zufrieden. Der Hängearsch ist weg, da ich ihn hinten nicht habe absenken lassen. Wird sich alles in den nächsten Tagen zeigen. Den direkten Vergleich werde ich mit meinem befreundeten Nachbarn mal durchführen. Wir haben absolut identische Fahrzeuge nur das seiner weiß mit schwarzem Leder ist und meiner schwarz mit oyester (fast weißem)Leder ist.

    Für alle die noch lesen können und das Thema noch ernsthaft interessiert. Hatte heute den OP Termin mit den 05 er Eibach Pro Kit Federn. Optisches Ergebnis wie erhofft und erwartet. Fahrverhalten und Kompromiss zwischen Komfort und Sport sehr ausgewogen. Erste Messung hat ergeben, Senkung von 38,5 cm auf 37,4 cm wobei ich erst ca. 20 Km gefahren bin. Weitere Messung und Fotos erfolgen nach ein paar km.

    Bin am Freitag dran mit der OP und ebenso Eibach 30 mm. Werde dann mal Fotos erstellen. Vermutlich kommt meiner nicht ganz so tief, da ich ja keinen X habe und bekanntlich die schwereren Federn nehmen muss. Macht aber nix weil 15 mm bei M mir auch reichen. Bei dem Jeep meiner Frau ist es genau umgekehrt. Der muss immer höher werden. :rolleyes: