Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • bin gespannt auf die bilder !!! was fährst du im sommer ? 20 zoll ? 21 zoll ??


    hatte am we Termin zur scheibentönung. sieht einfach nur g.... aus jetzt. auf meine 20 zöller warte ich noch. müssten angeblich jetzt endlich am mittwoch ankommen. habe mal ein bild der felgen angehängt an nem 3er coupe aus dem f30 Forum.


    Sieht schon gut aus, denke die werden auch auf deinem Super wirken. Bei mir werden es 21" bin schon sehr gespannt auf die gesamte Optik und ob ich die Spaccer dann noch brauche, evtl. passts auch so. Jetzt müssen nur noch die Räder kommen, sollten eigentlich am Freitag fertig geworden sein mal sehen vielleicht kommen sie noch die Woche aber glaube eher nächste. Hab mal ein wenig im Ami Forum gestöbert und da haben die meisten nach Tieferlegung nen leichten Hängearsch, wirkt aber meist nicht störend, komischerweise

  • aber Fahrkomfort wird happig bei 21 zoll oder ???
    bin noch nie mit solch riesigen rädern gefahren, das größte was ich bisher hatte war 19 zoll (non rft) auf dem e46 m3. der war hart, mann mann mann!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hab bisher auch keine Erfahrungen mit 21" gemacht, hatte auf dem e90 19" und das war für mich noch im grünen Bereich was Komfort angeht, und da sich im Vergleich mit 21" beim f10 der Reifenquerschnitt ja nur um 1-2mm ändert hoffe ich mal das es mit EDC dann auch noch gut fahrbar ist, wir werden sehen, ich berichte auf jeden Fall sobald die Räder da sind :D

  • Hab bisher auch keine Erfahrungen mit 21" gemacht, hatte auf dem e90 19" und das war für mich noch im grünen Bereich was Komfort angeht, und da sich im Vergleich mit 21" beim f10 der Reifenquerschnitt ja nur um 1-2mm ändert hoffe ich mal das es mit EDC dann auch noch gut fahrbar ist, wir werden sehen, ich berichte auf jeden Fall sobald die Räder da sind :D


    Bin echt gespannt.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch vom grünen Bereich sprechen kann.
    Eher orange bis rot. ;)


    Hatte auf ner 9x20 Zoll Felge nen 245/30/20 montiert und das war schon sehr hart.
    Und ich gehöre zu der Gattung die noch von Komfort spricht, wenn andere schon unfahrbar schreien! :D


    Aussehen tun die 21" bestimmt MEGA!

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Bin echt gespannt.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch vom grünen Bereich sprechen kann.
    Eher orange bis rot. ;)


    Hatte auf ner 9x20 Zoll Felge nen 245/30/20 montiert und das war schon sehr hart.
    Und ich gehöre zu der Gattung die noch von Komfort spricht, wenn andere schon unfahrbar schreien! :D


    Aussehen tun die 21" bestimmt MEGA!


    Bin auch schon sehrt gespannt, ist immer Geschmacksache für den einen ist es zu hart für den anderern genau richtig, härter wie 20" RFT die BMW ja von Werk aus anbietet wird es bestimmt nicht. Extrem komfortabel brauch ich es auch nicht kann ruhig sportlich straff sein, obwohl ich zugeben muss das mir der Komfortmodus schon auch gut gefällt auf längeren Strecken. Naja ich lass mich überraschen, sollte es wirklich extrem hart sein dann kommen sie nach der Saison wieder weg, aber die Optik ist einfach zu gut um nicht wenigstens mal zu probieren :PBMW-F10-on-Morr-Wheels-03.jpg

  • alterschlingel:
    Mach es doch einfach so wie ich: Nur vorne Eibach Pro Kit und hinten lassen wie es ist. Auch wenn ich nen T-Modell oder Avant oder wie das eben heißt habe. Vergleichbar sind unsere Fahrzeuge da es ein 530d mit M-Paket ist. Er steht jetzt gerade da (vorne 37,00 mm und hinten 37,3 mm und ist zumindest für meinen Geschmack optisch perfekt. Ich hatte dies bei meinem 330d auch so gemacht. Mit der Eintragung war es damals auch kein Problem. Die Charakteristik der M-Federn und Eibach empfinde ich eh als gleich. Bilder erstelle ich heute oder morgen.
    Übrigens sind wir Berufskollegen. ;)

  • fjp88: Der weiße vor den Yachten ist echt ein Burner !!! Hammerteil. Ich meine, das EDC wird doch hier immer so hochgelobt, ich denke wenn du mal nicht so hart fahren willst, nimmst Komfort, das dürfte immer erträglich sein, auch mit 21 zoll. ich bin mal gespannt, wie hart mir die 20 zoll non rft im vergleich zu den jetzigen 18 zoll dunlop rft vorkommen werden. heftiger wird der umstieg dann bei mir wohl immer von winter zu sommer sein. (17 zoll non rft zu 20 zoll non rft) ;(:thumbup:


    Tim75: Berufskollegen ? Ach es steht ja in meinem Profil, stimmt ja !!! Ääääähm....T-Modell........falsches Forum :thumbup: *merkeundtausendmalandietafelschreib* TOURING heißt dat hier !!! :D
    Erstens wird das nicht angeboten für die Limo (oder?) und zweitens darf er gerne auch hinten noch ein , zwei cm runter. Und wenn Eibach und M-Federn gleich wären von der Charakteristik, dann würden doch nicht so viele von wesentlich besserem Fahrverhalten und sogar Komfortzuwachs bei der Prokitfeder sprechen.
    Aber ich bin sehr auf Deine Bilder gespannt. Mein Problem ist eben, wie schon so oft erwähnt, dass ich kein T-Modell (jetzt bitte empört hoch schnellen !!!) habe und somit nicht die Hinterachse an die VA anpassen kann. Und meiner steht vorne 1,5 cm höher ;(


    Da muß ich was gegen tun. Bin mir noch unsicher. Im Moment gibt es zwei Alternativen. Eibach sportline und hinten evtl. 1 cm höherlegen (falls nötig), was aber teuer ist mit diesen spaccern. SWP gibt es nicht mehr bei BMW ? Das hat doch beim E90 nur paar € gekostet. Oder eben Prokit und vorne Supersport >Federteller noch nen guten cm tiefer. Beim user Pitter kam der mit den Federteller gut 10- 15 mm tiefer.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Anderer Vorschlag: Vorne die Eibach und für hinten lass ich dir schnell 2 Betonwürfel gießen mit 0,30 x 0,30 m. Geht leicht in den Kofferraum und bringt locker die gewünschten cm ohne TÜV Eintragung. Kannst morgen bei mir abholen. :D
    Wer da auch noch Interesse hat, ich gehe gerne in die Serienfertigung. :D

  • Arbeitest Du in einem Prüflabor ? Haben die Probewürfel nicht mittlerweile eine kantenlänge von 15 cm ?
    Aber hinten rein mit den Dingern würde das ganze ja noch schlimmer machen ..... 8o

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: