Beiträge von PhreakShow

    Hä? Wenn ich mit 100 den Berg runterrolle, und der Motor mit 2k rpm dreht aber nicht gefeuert wird, dann ist das doch das gleiche wie wenn der Wagen hinter einem anderen hergezogen wird.

    Aber wo ist der Unterschied? In beiden Fällen sind die Zylinder nicht gefeuert, der Motor dreht nicht selbstständig sondern wird geschleppt; es wird nicht eingespritzt und auch nichts verbrannt.

    Irgendwas will mit grad nicht in den Kopf:


    Die Autos mit Automatikgetriebe haben doch alle den Hinweis im Handbuch, dass man sie nicht schleppen darf, also ziehen mit den angetrieben Rädern aufm Boden.


    Im Moment der Schubabschaltung, also bei Bergabstrecken, haben wir doch das gleiche Szenario? Wie passt das zusammen.

    Du hattest ein altes ZBE mit zehnpoligem Stecker, grün/brauner Farbkombination am CAN und weiteren Kabeln für den Fahrerlebnisschalter, und hast das ersetzt durch ein Touch-ZBE mit vier Pins, wobei der CAN dort gelb/rot & gelb/braun ist?


    Du hast dann den K2CAN vom neuen ZBE ans Auto gelegt. Dann hängt es vom ZGW ab, ob es die Nachrichten auf den KCAN routet, denn dort hängt das CIC. Das habe ich bei mir getestet, mein ZGW hat die Nachrichten nicht geroutet.
    Vmtl hängts vom Baustand ab, ob er die Nachrichten in diese Richtung überhaupt weiterleitet. Oder natürlich von der Codierung der ZGW-Routing-Table.