Beiträge von Mario

    Das sehe ich genauso. Ich habe beide Motoren gefahren, den Sechsender in einem F11 535i und einem Z4 35is und den V8 aktuell in einem F12. Beide Motoren machen super Spaß, ich z.B. würde bei der Fahrleistung deines Kumpels immer den V8 vorziehen (nur den mit 450 PS). Eine Beratung ist aber schwierig. Ich denke, dein Kumpel müsste beide einmal fahren, das macht die Entscheidung leichter. Zu Macken kann ich nicht viel sagen. Ich hatte keine Probleme aber sicher werden vereinzelt welche auftreten. Dafür ist das Forum gut, um das herauszufinden. Ich kann beide empfehlen.
    Gruß

    Ich seh das auch so wie Benzo. Geht aktuell ein Diesel kaputt, so wie meiner vor einigen Monaten, liegt das meistens daran, dass der ganze Umweltanbaumist ihn kaputt macht ( bei mir, wie schon mal beschrieben, der AGR Kühler) und deshalb Typen wie Greta besser schlafen können. Ich denke, dass unsere Motoren ohne diesen Müll und bei guter Pflege immer noch ewig laufen und auch Kurzstrecken problemlos verkraften würden.

    Ich denke, du weißt, dass du gerade Unsinn geschrieben hast. Aber egal, ich musste das nur mal loswerden, weil es mich maßlos ärgert. Es soll nun aber auch gut sein, denn der Thread ist zu einem anderen Thema eröffnet worden. Falls es weiteren Gesprächsbedarf geben sollte, kann man ja auch einen Thread zum Auskotzen anlegen.
    Gruß

    Wenn man so manche Threads liest, frage ich mich doch, warum so einige Schwachköpfe überhaupt BMW fahren und ihren Mist hier zum besten geben. Ich spreche nun extra niemanden mit Namen an, die Richtigen wissen schon, wer gemeint ist. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Ratschläge zu den gefahrenen Autos sind super, die ewige Kotzerei gegen die Marke ist einfach nur zum Kotzen. Wie schon mal gesagt, einfach die Marke und das Forum wechseln und der gegenseitige Erfahrungsaustausch wird schon dadurch enorm bereichert. Manche hören sich an, als würden sie gezwungen, BMW zu fahren.

    Ich weiß, dass Carly großer Mist sein soll aber ein Bekannter hat mir damit vor Jahren Start Stopp rausgenommen (einziger Einsatz von Carly). Ist seitdem für immer aus, trotz aktueller Softwareupdates bei BMW und hat bisher auch keine anderen Probleme verursacht. Mein Freundlicher sagte mir, dass man vor einigen Jahren noch Codes kaufen konnte, damit sie das rausprogrammieren, ist Ihnen aber seit einiger Zeit verboten.