Beiträge von Mario

    @schinderhannes: ich habe reichlich Erfahrungen mit dem Scheiss gemacht, was an meinen bisherigen BMW kaputt gegangen ist. Da ich aber eine sehr gute Werkstatt habe und dieser auch immer treu war wurden bisher und auch bei dem Alter meiner Fahrzeuge immer alle Sachen auf Kulanz geregelt, inclusive einem neuen Motor vor drei Monaten. Das kann ich natürlich nicht erwarten, wenn ich wie wild an meinem Auto herumschraube. Selber Schrauben finde ich gut, dann kann ich aber nichts vom Hesteller erwarten so wie deinesgleichen und sich dann darüber aufregen dass BMW an einer selbst verbastelten Karre doch keine Kulanz übernehmen will. Und aufgewachsen bin ich damit sicher nicht, habe hart für die Kohle gearbeitet, weder gewonnen noch geerbt. Ob SamTe eine Bereicherung für das Forum ist, kann und will ich nicht beurteilen, ich habe auch nicht alle seine Beiträge gelesen. Die, die ich gelesen habe, waren nur Schelte für die Marke. Und deshalb habe ich meinen Post dazu geschrieben.

    Einfach einen Dacia kaufen und in das Forum wechseln. Aber dort nicht auch wieder alles schlecht machen, falls es Probleme geben sollte.
    Warum bist du noch hier im Forum, wenn du von der Marke soooooooo enttäuscht bist. Markenwahl beruht doch immer auf Freiwilligkeit. Man sollte anderen seine Entscheidung, BMW zu fahren, nicht versuchen, mit Macht zu vermiesen.

    Bei uns auf der A20 funktioniert das sehr gut. War jetzt verständlich. Aber wo liegt der Unterschied zwischen 180 oder 250. Du schreibst, die Kerzen werden freigebrannt und bei 250 erreicht man das Gegenteil. Das klingt nicht logisch. Das würde ja für eine schlechte Verbrennung bei Höchstgeschwindigkeit so wie bei Kurzstrecke sprechen?

    Zum Auto kan ich nicht viel sagen, sieht erst mal gut aus aber die 60 Tage Garantie ist ja wohl ein Scherz. Wenn der Verkäufer Gewerbetreibender ist, gibt es ja wohl andere Regeln. Da würde ich aufpassen, wenn der es werden sollte. Ansonsten ist ein 530d eine gute Wahl.


    Gruß

    Hallo,
    ich finde den Ablauf sehr verständlich erklärt und auch dass dadurch evtl. Verbrennngsausetzer erkannt werden sollen. Es erklärt aber nicht, wodurch da denn nun die Kerzen gereinigt werden sollen. Ich denke nicht, dass irgenein Mittelchen eingespritzt wird, das die Kerzen reinigt. Und was bedeutet, jede Zylinderbank läuft getrennt durch, wird die andere so lange abgeschaltet? Für mich als Laien liest sich da, als wenn dem Motor durch die eingeschalteten Verbraucher eine höhere Last vorgegaukelt wird, damit die Temperatur steigt. Reicht für eine Reinigung da nicht auch einfach über 10 Minuten 250 fahren? Wie gesagt Laie, der es aber trotzdem auch gern verstehen würde, denn ich muss auch difi10 Recht geben, dass jemad, der keine Ahnung hat, eine Kerzenreinigung im eingenauten Zustand für Unfug hält, ähnlich wie Getriebesand oder Motorinnenbeleuchtung. ?(:saint:


    Mario

    Ich hab wegen einem kaputten AGR Kühler nen neuen Motor bekommen. Mein Wagen war dabei 6 Jahre alt und hatte 130.000 km auf der Uhr. Kulanz wurde sofort bewilligt, Eigenantei bei 22.000 € Gesamtrechnung waren 1400€, damit konnte ich leben. Aber warum sollte bei dir ein ATM rein, wenn eine Reparatur für 700€ gereicht hat?

    Steuerkette gesprungen, Plastikteile im Motor. Wollten sie nicht rausholen, da sie das nicht garantieren wollten. Deswegen ATM.

    Das hört sich zwar nicht toll an, lag aber bestimmt weder am selbst mitgebrachten Öl noch am von BMW eingefüllten Originalöl, oder ? Und ein ATM den BMW zahlt, kann auch nie schaden, vor allem, wenn der Wagen wie meiner, nicht mehr ganz neu ist. Habe ich gerade durch. Fährt sich super mit neuem Motor :D

    Wie geschrieben, ich fahre mit max. Luftdruck a.G. schlechter Erfahrungen mit zu niedrigem Druck. Bei Vmax und ich meine Vmax, eiert nichts. Der Wagen liegt satt und sicher auf der Piste. Sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen, die jeder mit seinem Auto selbst machen sollte.