Beiträge von Mario

    Ich fahre auch vorn 2,9 und hinten 3,2, also immer die Angaben für Maximalbeladung. Die laufen komplett gleichmäßig ab. Vorher habe ich aus alter Gewohnheit immer vorn 2,4 und hinten 2,6 gefahren, da sind die Reifen immer an der Innenseite extrem abgefahren gewesen. Seit dem hohen Luftdruck kein Problem mehr damit.

    Ich fahre ohne Runflat seit die originalen abgefahren waren und zwar nicht wegen dem Preis sondern wegen des Abrollkomforts, der bei 20" eh schon nicht gut ist. Er federt harte Stöße besser ab und sonst bin ich zufrieden, hab weiter keinen Unterschied bemerkt. Ich beachte nur den von BMW vorgeschlagenen hohen Luftdruck und fahre Reifen mit BMW-Freigabe und alles ist gut. Das Auto fährt nicht anders und schon gar nicht schlechter. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Komfortfrage. Im Pannenfall sind Runflat schon besser aber wie oft kommt ein Plattfuß vor. Ich kann also ohne Runflat nur empfehlen.

    Hat schon jemad sein DVBT Modul gegen ein DVBT-2 Modul getauscht? Plug & Play ist klar aber meine Werstatt sagte mir, dass das ganze danach im Auto noch programmiert werden muß? Die verlangen für das Komplettpaket 750,00 Euro.

    Der erste erfüllt doch deine Kriterien, Ausstattung und Kilometer stimmen. Ist vom Händler, also mit Garantie / Gewährleistung und wenn die Historie auch stimmt, dann ist es ein guter Kandidat. Noch neue Sommeralus drauf und los gehts.


    Gruß

    Hallo,
    ich würde keinen der beiden nehmen. Den ersten nicht, weil es kein Sechsender ist und den zweiten nicht wegen der Leistungssteigerung i.V.m der Vmax - Aufhebung. Mehr PS sind zwar immer gut aber niemand macht das, um wie meine Oma zu fahren. Ist aber alles Geschmacksache. Der Markt ist voll von guten Fahrzeugen, also Zeit lassen.


    Gruß

    Ich hatte bei meinem hinten links auch sporadisch Luftverlust. Mal stand er drei oder vier Tage ganz normal, dann hing er wieder und die Luft war raus. Es war eindeutig der Luftbalg, obwohl selbst nach dem Ausbau keine direkt undichte Stelle zu sehen war, dafür aber unzälige kleine Haarrisse, an der Stelle, wo der Gummibalg walkt. Ob das Ventil undicht ist, müsstest du doch ganz einfach testen können. Wenn du es zischen hörst, müsste mann, wenn man das Teil mit etwas Seifenlauge o.ä. besprüht, an der undichten Stelle Luftblasen sehen.