Für den Motorschaden hat ein defekter AGR- Kühler gesorgt, habe ich in einem anderen Thread beschrieben. Und um die Frage von Straight-Six zu beantworten, ja, ich bin super zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass mein Freundlicher ein Alfa-Autohaus und BMW-Servicepartner ist. Meine Probleme werden absolut ernst genommen und wenn möglich auch umgehend behoben. An meinem Auto wurden schon einige teure Sachen auf Kulanz gemacht (Lenkgetriebe, AGR Kühler). Es gab nie einen Zweifel daran, ob der Kulanzantrag überhaupt gestellt wird, wie es einige hier im Forum schildern. Ich kann in meinem Fall sagen, kleines Autohaus, großer Service. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück und viele Autohäuser sind so schlecht, wie immer wieder beschrieben, wäre dann wirklich traurig.
Und soweit ich weiß, ist Kulanz nicht zeitlich festgelegt. Kulanz ist immer eine Einzelfallprüfung von BMW, egal, wie alt der Wagen ist. Aber ganz sicher ist auch irgendwann Schluss. Und wenn man sich mal mit dem Thema Kulanz bei anderen Marken beschäftigt, ist man, glaube ich, bei BMW ganz gut aufgehoben. Ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung auf den Erfahrungen mit meinem Autohaus beruhend.
Groß Mario