Beiträge von Der Maschinist
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Die hätten den 2.ten Deuckwandler auch tauschen sollen, die sind bekannt
ABER evtl haben sie die Unterdruckleitung an der Sauganlage vergessen anzustecken, da die den Unterdruckspeicher integriert hat, wäre ein Klassiker

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Das klackten bzw. tickern kommt meist von der Korrosion der Auflagefläche zwischen Radnabe und Bremsscheibe, würde hier alles mit dem Schleifpapier anschleifen und ggf Reibscheiben verbauen dann sollte es weg sein. Neue Manschetten drauf bevor es dir die Welle dauerhaft beschädigt wird
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Sollte ja mittlerweile bekannt sein… 😉
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8 neue wenn’s blöd läuft, unter 11 tauscht man normal alle 8! würde erst den Reiniger ausprobieren und testen
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Welchen Index haben denn deine Injektoren?
Was gut wirkt bei Injektoren, ist der original Injektorreiniger von BMW den man nur in den Tankkippt. Knapp 11€ eine Dose, kaufst 3 st. Und kommt einiges billiger als der Versuch die Reinigen zu lassen, vor allen kann man diese nicht offnen und es gibt nur das Filterelement als Ersatzteil und ohne original Tester brauchst eh nicht weiter machen am N63!
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Ich würde die gesamte Ansaugung mittels Smooker auf Dichtheit prüfen nicht dass noch was undicht ist.
Wenn es passt dir Saugrohrdrucksensoren im Stand und im LL auf Plausibilität zueinander prüfen, zudem die Aussetzererkennung, Steuerkettentest und die Raildrücke nach motorlauf zueinander auf Druckabfall testen 5-10-15 Minuten - ggf sind Injektoren oder sogar einen HDP undicht.
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@ lezter_BMW oder letzter_BMW 😅
Hast den Ladedrucksensor schonmal ersetzt?
Was sagt der Prüfplan bzw Luftmassensystemtest ?
Wo hast den Turbolader her? Originalteil?
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Ich würde ihn auf einen eigenen Kreislauf umbauen und vom Hochtemperaturkreislauf trennen. Sprich wie beim S55 und den restlichen Benziner mit einem separaten Ausgleichsbehälter etc….
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Injektor ein orig. Neuteil? Welchen Index haben die restlichen?