Meistens brechen die Pins im Kabelbaum ab, sollte aber schon längst bekannt sein, öffne den Kabelschacht und kontrolliere die Leitungen zum Stecker
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Achso, also wurden deine Zwischenhebel mitersetzt?! Wenn du die alten nicht hast, hilft es dir eh nicht weiter, ansonsten kann man evtl per Endoskop von innen die ablesen oder den Ventildeckel wieder abbauen ABER ich denke dass es ja bekannt ist bei BMW und ich nicht denk dass die andere verbauen!
Sind die Ansaugkrümmerdichtungen schon ersetzt worden oder?
Und hau den Pipercross raus! Verbau mal den originalen Luftfilter
-
-
Servus, fährt du Originale Ölwechselintervall oder ist dein Fahrprofil nicht optimal, dass auf den Nocken, vermutlich Rost-Hügel sich gebildet haben?! Da wäre es fast Sinnvoll gewesen die Zwischenhebel / Rollenschlepphebel und Nockenwelle (ggf ne gebrauchte) gleich zu ersetzen. Und ja, die Klassifizierung der Zwischenhebel und Rollenschlepphebel muss passen zu den ausgebauten! Das sind aber irre Kosten wieder.
Dein Luftfilter ist original? Sportluftfilter mögen die N55 auch nicht soo..
Ich persönlich würde ein komplettes Fzg Update machen lassen, Einlauf-Routine der VVT nochmal anstoßen und die Leerlaufdrehzahl erhöhen, vielleicht würde dass dir schon reichen…
-
Halbachse??
Reifen bitte Huntern und die Winter gleich mit!
-
Armes Deutschland, dann geh doch zum Hinterhoftuner für 400€, bist womöglich ohne Bauteilschutz und ohne EGS Optimierung unterwegs aber Hauptsache billig 😉
-
Servus, ausschauen tut wie die Typischen Einfüllschrauben
33 11 7 525 064 M22X1,5-ZNS3
aber am Dienstag könnt ich mir die Kontrjktionszeichnung anschauen wenn es wäre, man kann aber bestimmt Loctite Gewindedichtmittel benutzen, dann ist für ewig Ruhe 😊
-
Mit welchen Tester hab ihr ausgelesen?
Adaptionen bestimmt gelöscht??
-
Kann hier jemand mal verläßlich mit neuem ISTA testen ob die ABL "Motortuning" anschlägt?
Es kommt keine Meldung beim auslesen zumindest, kann ich gerne mal testen
-
Wenn‘s ein N20 ist, gibt es eine geänderte Ölvorlaufleitung zum Turbolader mit Restriktor