cpdp nimmst halt den Leihwagen solange es dauert bis er lagernd ist, ist bei uns in MUC ganz normal 😊
Beiträge von Der Maschinist
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Nachdem es ja dein Kabelbaum bereits geprüft und durchgemessen hast, wird die DDE einen Weg haben
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Wurde der Kabelschacht geöffnet oder nicht 💁🏻♂️💁🏻♂️💁🏻♂️
zu 90% ist es immer der Pin im Kabelschacht
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Im geöffneten kabelschacht ist definitiv kein Pin abgebrochen?!?
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der Fehler deutet meist auf eine defekte Zündspule hin, welche Marke hast verbaut?
Unbedingt Kerze mal kurz anschauen ob evtl die Masse abgebrannt ist
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Hatte ich auch schon paar mal als TÜV Mangel bei Kunden, Neues verbaut und Spielfrei

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Problem ist dass die DME die Vanos an die gelenkte Kette adaptiert bis der Regelanschlag erreicht ist zb 20 Grad Drehwinkel, wenn jetzt die Adaptionen gelöscht werden, ist die Vanos wieder auf 0 und dank der gelenkten Kette sind die Nockenwellenpositionen um zb 20 Grad daneben im Verhältnis zur Kurbelwelle. Je nach dem spuckt er dann div Fehler aus oder wie schon mal bei mir, sprang er nicht mehr an.
Hattest auch heulgeräusche beim Gasgeben davor?
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Ok dann ist es bestimmt der N20 Motor, dann brauchst du wie geahnt ne Kette, hatte schonmal einen der ist nach dem löschen der Adaptionen nicht mehr angesprungen. Mach beide Vanossteller gleich mit
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Interessant wäre erstmal was für einen Typ du fährst und warum der Lmm etc ersetzt wurde
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Da würde ich erstmal in Richtung Ladedrucksenor gehen und das Turbolderspiel mal prüfen