Bei einem VTG Tausch muss die sogar immer gegen die Gummischeibe getauscht werden und dass Pilotlager ca 3mm in die Gelenkwelle eingetrieben werden. Die meisten, vor allen die älteren Xdrive haben die Aluscheibe verbaut und auf dem Hitzeschutzblech darunter sieht man oft die eingetrockneten Rostspuren das auch ins VTG läuft dafür gab es auch mal ein Fehlerbild in Rheingold… spe1242
ich hab die Teile deswegen schon reihenweise getauscht mehr N57 als N47
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Du bist nicht der einzigste „Insider“ hab schon genügend ersetzt dann viel Erfolg
-
Hast evtl eine Rostwasserspur am hinteren Flansche vom VTG runterlaufen? Oft rostet die Verzahnung und hat dadurch Spiel, Gelenkscheibe aus Alu verbaut?
-
Wurde mal Zeit was sagt ihr ? 🥲
Für normale gummilager fehlt sich denen nichts, die vom AltinB1306 sind mit Hydrolager vom XDrive, wird gerne nachgerüstet bei LDS Probleme…
-
Ok perfekt, dann würde ich die Aussetzererkennung mit Rheingold durchführen, hatte schon paar mal dass eine der neuen Injektoren auch einen Defekt haben
- die NGK haben hinten raus die Kennung HTU oder?
-
Original Zündkerzen und Spulen von Delphi? Injektoren original „neue“oder sog. Instandgesetzte?
-
Hast die Schlösser auch getauscht?
-
Nicht jeder hat DD/ EDC und 20“ aber der F11 ist zum F10 auch schwerer an der HA, ich würde hier erstmal Reifen tauschen
-
Da müssen Runflat drauf! Ansonsten bleibt es ne gummikuh

-
Fährst Runflat Reifen?