Ansaugbrücke = Sammler
Beiträge von Der Maschinist
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Die N.13 ist das T-Stück dass kommt von der Leitung der Öl/Vaccumpumpe und geht einerseits zum Winkelstück N.5 zum Sammler weil dort der Vaccumspeicher integriert ist und dass andere Ende geht zur Abgasseite/ Druckwandler
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Oh jaa mal wieder ein Hauptlagerschaden…
Ich würde gleich zum Anwalt gehen und prüfen lassen was möglich ist.
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Hab im Urlaub mein Rheingold grad nicht zur Hand aber es muss noch die Adaption „ Kurbelwelle Drehzahladaption oder so ähnlich resetet werden mit den Injektorenkorrekturwerte, steht auch im AIR drin
Für ein schnelleres lernen der Injektorenadption sollte man nach dem reset mehr sich im Schubbetrieb bewegen
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Auf alle Fälle wie schon geschrieben mit orig Software auslesen!
Von den Fehler her würde ich sagen dass dein Sammler/ Einlasskanäle versottet sind und so wie es aussieht wird dein DPF tauschreif sein.
Drucksensor im Sammler würde ich mal ausbauen und schauen ob der schon dicht ist, sind 5 min Arbeit dann kann man vorab schon erkennen wie es um die Versottung steht
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Ich hoffe dass hilft dir …
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Hallo Maschinist,
wo finde ich den Kabelschacht? Gibt es Fotos?
Gruß
Direkt wo der Stecker reingeht
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Servus, beim Abgastemperatursensor sind die Pins im Kabelschacht vom Motorkabelbaum gebrochen und beim Ölniveausensor würde ich mal nach einem Marderschaden schauen
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Da hat sich dein Kurbelwellenhauptlager verabschiedet! 🙈
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Wie hast du an der VA die Querlenker geprüft?