Schwingungstilger evtl gerissen und die Riemenscheibe geht durch!?
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Auto geschenkt bekommen oder Wie kann man sich nur solch ein Triebwerk zulegen ?
Als erstes kannst Ventilschaftdichtungen, Entlüfterleitungen, Reinluftrohre und Luftfilter tauschen, als Spezialtip kann man in den Entlüftereinheiten vom Ventildeckel innen drin einen Edelstahl Spiralschwamm einbauen um die Abscheiderwirkung zu erhöhen, dann sollte alles im grünen Bereich sein ?
-
Hallöchen Leute
Ich habe meine Ventildeckeldichting tauschen lassen und fahre jetzt 3 Wochen damit. Vorgestern habe ich wieder den selben Geruch wahrgenommen wie damals, als das Öl noch auf dem Krümmer tropfte. Mechaniker meint, es könnten die restlichen Tropfen sein oder der neue Ventildeckel stinkt am Anfang. Was mir Sorgen macht, ist die Wärme, die der F10 abgibt. Dann hört man oft, dass die Dinger gerne abbrennen. Bei mir wurde der Agr Kühler getauscht. Viele meinen, dass das Problem bei der Ansaugbrücke liegt.
Wodurch könnte der Gestand noch entstehen?
Der Tausch der Ventildeckeldichtung bringt nix weil immer das Entlüftergehäuse am Ventildeckel an der Kunststoffschweißnaht reißt
Günstig reparieren wäre mir zu teuer ?
-
Das VTG hat keine Unter / Übersetzung!
Der Unterschied an den 35L bezüglich der Teilenummern, liegt am Längsmomenten Steuergerät, es gibt welche mit dem Kommunikationsbus - Flexray und PT Can, am besten das alte übernehmen und eine Kalibrierung durchführen -
Laut Liste ist er nicht kompatibel
-
-
Schreib mal zuerst über welchen Motor wir reden… Beim Diesel immer den kompletten Deckel tauschen, sonst machst es zweimal
-
Sind sie auch nicht, erst seit Euro6
-
Was soll denn ein ein „besserer Diesel“ nutzen?? Richtig nix, der KV ist eh nicht korrekt, es gibt eine AW Nummer für Einlasskanäle reinigen und Sammler er’s. Und dass ist natürlich weniger als die Nummer mit Sammler reinigen- sollten ca 59 AW sein. Wenn der Sammler am Drallklappensteller nicht ölsiffig ist, kann man den Sammler problemlos reinigen, man muss es nur penibel machen. Dann bleiben die 62AW + 12Kg Granulat + neue Dichtungen -100€ - dann wäre schonmal 1200€ weniger auf der Uhr.
die Freien Verlangen normal bei einem 6 Zyl. 500-600€ mit einem Walnuzblaster, der Sinnlose Bedireinigungsverfahren, dass kostet so 250€ bringt aber beim Diesel nichts.Wieviel Gegendruck hat dein DPF? Kann nicht so richtig glauben dass er nicht mehr brauchbar ist…
-
Motor/ Laufleistung/ Bj ??
Wurden die Adaptionen gelöscht nach dem spülen?