Beim 35d hast du 4 Regelklappen, bei dem alten klemmt oft die Verdichterbypassklappe die sitzt unten am großen Lader. Ohne orig Tester Software wirst auch an deine Grenze kommen weil unbedingt noch die Ansteuerung überprüft werden muss ggf ist ein Druckwandler noch defekt
Beiträge von Der Maschinist
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Wurde erst ein Ölwechsel durchgeführt? Ist der Ölfilter zusammengezogen oder zugesetzt?
wenn alles passt würde ich die Vanosmagnetventile quertauschen, Adaptionen löschen und ordentlich Testen -
AGR Kühler und Sauganlage sollte Bmw übernehmen dazu gibt es eine Sonderreparaturmaßnahme- musste mal klären- SACC nennt sich die

Denke dein Ventildeckel ist auch undicht, da raucht es auch meistens raus auf der Beifahrerseite, würde man aber von oben sehen können
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Da ist dein Turbolader, Check mal das Spiel, radial und axial wenn das passt ist er halt akustisch auffällig ist ja auch schon in einem gewissen Alter

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Die schlechte Dieselqualität in USA hat schon einige HDP‘s gekostet, deshalb die TA, der vorzeitige Tausch erspart Reparaturen oberhalb der 10t€
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Da habe ich jetzt des 2.te verbaut von Pierburg, mal schauen wie lange es gut geht

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Darf man nach dem Hersteller Fragen? Auch gerne per PM… hab gerade bei einer bekannten ähnliche Probleme obwohl es ein guter Erstausrüster ist …
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Ok , es geht Richtung Motorschaden, alles ab den Wert 8 ist meist ein mechanisches Problem
- Zylinder Endoskopieren evtl Kolbenbruch…
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Wie sieht es mit den Laufruhewerte aus, wie hoch sind die Korrekturwerte jedes Zylinders?