Der läuft ja wie ein Eicher unrund und der Riemen quietscht … was ist wenn du ihn auf Drehzahl hältst?
das AGR Ventil hängt aber nicht in „offen“ oder? Kannst mal den schwarzen Plastikdeckel abziehen, Stecker ziehen und den Sichelhebel zurückdrücken
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Welchen Voförderdruck/ Raildruck hast du wenn er ausgeht? Den Dieselpartikelfilter Gegendruck kannst dir auch anzeigen lassen…
-
Bei der Steuergeräteübersicht kannst auf die DDE anwählen und die Funktionen aufrufen und dir alle systemwerte anschauen, Kraftstoffvorförderdruck, Raildruck und Kurbelwellendrehzahl wären erstmal interessant ob er die erkennt bz wie die Drücke sind
-
Servus, nehme an du hast einen Diesel
Schau mal in den Tank ob Späne drin ist, wenn ja hat sich die HDP gefressenen . Kannst die drücke auslesen? Kurbelwellensignal ist da?
-
Die Dieselreinigungszusätze sind so zu sagen alle flussmittel die die Verbrennung aus der Omegamulde Richtung Injektoren verlagern und diesen so reinigen sollen. Die thermische Belastung an den Injektoren kann so manchen komplett zerstören und wie bei dir Böses anstellen, diese Mittel würde ich keinem empfehlen
-
Würde das AGR Ventil auf „ersatzteigarantie“ nochmal ersetzen
-
Dann war des AGR Ventil aber kein Neuteil oder?? Welchen Motor fährst du?
-
Die Schnitzer/ Steinbauer Kabelbäume sind bekannt dafür dass die die Temperaturen nicht gut abkönnen.
Mein Bekannter hatte so einen ähnlichen Fehler, da war es der orig Injektorkabelbaum aber könnte im Zusammenspiel mit dem Schnitzer stehen. Ich würde beide tauschen … -
Bei der VVT wird nix mit einer Bügelmessschraube nachgemessen! Das ist nicht vorgesehen bzw das bringt auch nichts weil alles klassifiziert ist und die Klasse an Zwischenhebel verbaut wird, was ausgebaut wird.
Die Nadellager müssen zwingend ersetzt werden das es ein Kunststoffkorpus ist und bricht beim Versuch der ummontage. Der komplette Tausch von Stellmotor, Exenterwelle, Nadellager und Zwischenhebel macht am meisten Sinn weil die Zwischenheben meist an den Rollen auch unschöne Rille oft haben
-
Was steht den alles im Fehlerspeicher? Hast mal geschaut ob sich die Nocken drehen beim starten? Habt ihr ein Drehzahlsignal beim starten?