Der Fehler hat nix mit der schwergängigkeit zu tun sondern ein Defekt vom Positionssensor.
Die reinigungsaktion kannst dir meiner Meinung nach selbst bei schwergängigkeit sparen, das AGR Ventil ist so anfällig, des kann man sofort ersetzen bevor deine Kiste irgendwann mal liegenbleibt deswegen…
Beiträge von Der Maschinist
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Kein Öldruck - schaltet Masse - Warnmeldung
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Jeder Zylinder besteht ja aus zwei Einlassventilen.
Von Werk ist aber eine der jeweiligen Einlasse verengt. Das wurde aufgebohrt, so wie Alpina die Köpfe bearbeitet. Weiß nicht ob man das gut erkennt auf den Bildernglaube nicht dass Alpina die Köpfe beim Diesel bearbeitet sehe nur dass Alpina die Ölpumpe/Ölwanne gegen die vom 30d tauscht oder woher hast du die Info
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Die unterschiedliche Luftmasse ist, glaub ich beim Diesel normal wenn man im Steuergerät den Wert ausließt, Aufschluss gibt nur der LMM Systemtest
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Ich würde trotzdem mal die Kappe vom agr abnehmen, mechanisch schließen und El.abstecken, wenn das nix bringt würde mich die Laufruhewerte mal interessieren
Bei den Injektoren ist oben alles dicht oder?
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Der läuft ja wie ein Eicher
unrund und der Riemen quietscht … was ist wenn du ihn auf Drehzahl hältst?
das AGR Ventil hängt aber nicht in „offen“ oder? Kannst mal den schwarzen Plastikdeckel abziehen, Stecker ziehen und den Sichelhebel zurückdrücken -
Welchen Voförderdruck/ Raildruck hast du wenn er ausgeht? Den Dieselpartikelfilter Gegendruck kannst dir auch anzeigen lassen…
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Bei der Steuergeräteübersicht kannst auf die DDE anwählen und die Funktionen aufrufen und dir alle systemwerte anschauen, Kraftstoffvorförderdruck, Raildruck und Kurbelwellendrehzahl wären erstmal interessant ob er die erkennt bz wie die Drücke sind
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Servus, nehme an du hast einen Diesel

Schau mal in den Tank ob Späne drin ist, wenn ja hat sich die HDP gefressenen . Kannst die drücke auslesen? Kurbelwellensignal ist da?
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Die Dieselreinigungszusätze sind so zu sagen alle flussmittel die die Verbrennung aus der Omegamulde Richtung Injektoren verlagern und diesen so reinigen sollen. Die thermische Belastung an den Injektoren kann so manchen komplett zerstören und wie bei dir Böses anstellen, diese Mittel würde ich keinem empfehlen