Und was ist wenn man sich neue Hauben Dämpfer kauft die kein Datum bzw MHD haben?
Werden Angeboten auf ebay von Stabilus
dann haben die eine Gültigkeit von 5 Jahren!
Und was ist wenn man sich neue Hauben Dämpfer kauft die kein Datum bzw MHD haben?
Werden Angeboten auf ebay von Stabilus
dann haben die eine Gültigkeit von 5 Jahren!
Bei uns gibt es nur original
und niemals Aftermarket verbauen, die halten nie so lange.
Den Fehler hatten wir auch des öfteren, zuerst haben wir immer den KWS ersetzt und die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht und natürlich ein Update gefahren, wenn es wieder auftritt wird es an der Mechatronik liegen
Die Membran der Kurbelwellenentlüftung könnte gerissen sein, zieh mal den Deckel bei laufendem Motor ob er schwer ab geht und zischt...
würde auch mit was vernünftigen auslesen, mit RG kannst den passenden Prüfplan gleich abarbeiten etc.
wieviel km hast du runter? Bj?
Die neue Sonde wird aber bald wieder kaputt gehen!
Die Nerstspannung zerschießt dir das Messinstrument in der Sonde erneut , außer man reinigt davor die DDE Pins ![]()
Bekommst Kulanz wenn alles passt
Kameraseite
Ich persönlich hätte mir ein ordentliches Fahrwerk verbaut, non Runflat auf einen F11 mit AD ist eine Gummikuh meiner Meinung nach. Ich finde Runflat Reifen deutlich sicherer und geben ein sportlicheres Fahrgefühl zurück.
Servus also Hauptproblem ist eigentlich für die meisten die Zuordnung der 4 Druckwandler und die Funktionsweise der ganzen Klappen.
Wenn du Ista hast bist klar im Vorteil weil du in der „Funktionsstruktur“ jede einzelne Klappe ansteuern kannst.
Zunächst muss der anliegende Unterdruck an den Wandlern min 0,6 - 0,8 Bar ca sein, an deinem Sammler ist der Vakkumspeicher integriert Check mal ob da auch die Leitung wieder angesteckt wurde.
Die sog. Verdichterbypassklappe geht oft fest, die kann man von unten mit der Hand prüfen, ansonsten alle klappen ansteuern und schauen welche geht und welche nicht. Den letzen 35d den ich hatte, da ging zb die Bypassklappe vom kleinen Lader garnicht und die große Verdichterbypassklappe unten am großen Lader ging nach ca 3 min ansteuern nicht mehr zurück weil der Druckwandler nicht mehr funktionierte - Ende waren 2 neue Wandler und die Kiste ging wieder...
Sieht für mich aus, als hättest den Kabelbaum mit angeschraubt hinten am 4. Zylinder, Bau den Sammler nochmal ab und Check alles genau durch
Schau dir halt einfach mal den Stecker der Kamera/ Leitung mal an.... 2 min Arbeit....dann denkst du vielleicht anders dass man das Kabel bei einem Defekt reparable ist