Das ist doch ein Uraltes Thema... schau mal ob alle 4 Pins noch in der Kamera sind, meist oxidiert einer ab und steckt im Kabel... dann muss beides ersetzt werden aber bei dem Fzg alter wirst bestimmt beides tauschen müssen!
Beiträge von Der Maschinist
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Das Vermessprotokoll kommt aus der Steinzeit und der Wert „quer“ beziffert das gleiche wie „Gesamtspur“ nur beim Sturz.
wie MunichMark schon geschrieben hat, lässt sich der Sturz an der VA nur durch Hardwaretausch realisieren aber du bist ja voll in der Toleranz, würde ich so lassen.Und die Spur ist doch wirklich gut eingestellt! Glaub da hat sich einer verlesen

Beim F1x gibt es aber wegen schlechten Geradeauslauf eine Maßnahme, indem man nach rechts lenkt, die vorderen Domlager oben dann öffnet und wieder anzieht, so bekommt man die Einflüsse der Fahrwerksfeder etwas raus.
Oder mal Reifen quertauschen... -
Ist der Flansch am HAG wieder an der selben stelle zur Gelenkwelle wie vor dem Wechsel?
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Die el. Wasserpumpe wird vom Standheizgerät gesteuert und hat keine Sicherung, Pumpe tauschen- Heizgerät entriegeln und Testlauf durchführen
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Wie man sich gegen ein Softwareupdate nur so wehren kann, für mich unbegreiflich!
ich weiß dass es für den S63T2 ein Update gibt zur Laufruheverbesserung nach dem Kaltstart, wirksam für die VFL! Änderung beläuft sich soweit ich weiß auf die Vanosstellung und VVT Hubänderung.
Erfahrungsgemäß sollte hier auch eine Zylinderbankadaption zur Laufruhe durchgeführt werden, mit dem entsprechenden Tool3x oder mit Rheingold sollte es diesen Prüfplan auch geben wenn man die Abgleiche der Injektoren verändern will.
Ansonsten haben die V8 eine beschissene Laufruhe bezüglich Bauform und Zündwinkel was einem sauberen Lauf entgegenwirkt.Und unbedingt das DKG neu Kalibrieren , das bewirkt Wunder
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Servus Bert,
Das hatte ein Bekannter auch, dem hab ich die Manschetten innen geöffnet und Gemisch aus Rostlöser/Motoröl injiziert- paar mal angesteuert und nun ist Ruhe! Vorher die richtige Manschettengröße besorgen, steht aber drauf glaub 42-47 war es...
Gruß -
Hintergrund ist der das Spiel um den Nullpunkt nur bei Laufendem Motor geprüft wird
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Wen die Nachrüstung im FA ergänzt wurde, reicht eine Fehlerspeicherabfrage bei BMW, dann ist die Nachrüstung registriert- eingespielte FSC werden bei ggf Softwareupdate nicht berücksichtigt und gehen verloren
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Ist meine Erfahrung aber kannst gerne beim teuersten Anfangen

Hast du das Umlenkklopfen bei laufendem Motor?
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Läuft der Motor? Wenn ja musst beide Kreuzgelenke tauschen