Beiträge von Der Maschinist

Bau mal dein Drucksensor vom Sammler aus, dann hast schonmal den ersten Indiz wie die Verkokung aussieht
    Wieviel Km hat dein 535d drauf??
    Die LMM Werte kannst beim Ist/Soll Vergleich vergessen, die sind nicht Aussage kräftig Über Rheingold- wenn dann musst du ein Luftmassensystemtest fahren um zu wissen ob alle Sollwerte im Toleranzbereich liegen. Falls ein Sollwert mehr als 50mbar abweicht, solltest einen Fehlereintrag im Vorfeld eh haben. hast was im Speicher drin stehen??

Die Ansaugluftführung bei den VFL neigen bei jedem zum Brummen, wie bereits geschrieben alle Gummilager erneuern und ggf nochmals mit Filz nacharbeiten, den Luftfilter nicht vergessen, die wackeln auch oft weil die Verriegelung ehrlich gesagt ein Mist ist und manche Werkstätten die unabsichtlich beschädigt haben

vor allem beim X Drive ist die Standabkoppelung vom Getriebe stärker ausgeprägt als bei den RWD Modellen um die Verspannung im Antriebstrang zu verringern- AWD ist so, für leichtes Wandlerrollen ist ein Gasstoß nötig und nicht so stark wie man es von den alten Modellen kennt

Man kann alle drei Lager im Abgesenkten Zustand machen, Werkzeug vorausgesetzt, wenn man dass Diff lieber ausbauen will würde ich Kardanwellenseitig eher die Torx am 3-Lochflansch aufmachen dann sparst dir die Aushärtzeit der Überwurfmutter manche gehen eh nur sehr schwer auf- meist sind die Sinnerringe auch undicht- hält nix mehr aus diese Premiumteile...

Mit der angestrebten Leistung glaub ich, wird keiner länger als 2 min die Leistung abrufen am Stück aber der normale 30d ist hier überfordert, über das Getriebe würde ich mir weniger Gedanken machen