Bin grad im Urlaub aber unter Funktionsstruktur- Luftmassensystem- Ladedruckregelung solltets du fündig werden
Beiträge von Der Maschinist
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Warum arbeitet du nicht den prüfplan ab wenn der Fehlerspeichereintrag gesetzt ist??
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Selbst mit Kurzstrecke darf das so nicht aussehen.
die Realität schaut aber ganz anders aus, zwischen 60-80tkm sind die Kurzstreckenfahrer meist dran, vor allem die Euro6 Fahrzeuge, die ersten f10 mit Euro5 kamen meist erst um die 130tkm zum entkoken, je höher die Abgasnorm desto höher ist logischerweise die AGR Rate- Euro1 ca 17% , Euro6 bis ca 70-80% , wenn dazu noch billig Diesel, Jet etc getankt wird, der mehr Klebstoff bei der Verbrennung bildet, binden sich die Rußpartikel zu größeren Teilchen die Stärker im inneren haften, darum ist auch der Edelkraftstoff in dem Bezug empfehlenswerter als der Billige, wichtig ist zudem auch eine funktionierende Glühanlage, die leider viele außer acht lassen
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Dein lenkgetriebe ist elektrisch denke der Ölverlust kommt vom Ölfiltergehäuse, bei deinem Baujahr erwischt es jeden mal...
hilft alles nix, da muss ein bmw Tester ran -
Dann Probier es aus...
falls du deine DDE mit AGR off mit einer Stage doch fahren willst damit es ordentlich deaktiviert ist und alle die es schon haben, werden bald Probleme haben bei der AU -
Möchte aber 100% Frischluft. Den Stecker kurz abziehen ist ja kein Problem. Fehlercode bei Bedarf löschen vor der AU und gut is

Soweit wirst du aber nicht fahren weil deine Regeneration dadurch gesperrt ist
Ps ab nächstes Jahr wird bei der AU auch eine AGR Funktionsprüfung durchgeführt also brauchst du so wie ich, eine Wechsel DDE
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Wegen dem Verdacht auf Marder...
Kann man da von unten eine Sichtprüfung durchführen ? Muss sicher die Unterbodenverkleidung ab oder komme ich auch dann nicht ran und sollte gleich in die Werkstatt fahren ?
klar, vorderen Unterfahrschutz abbauen und Am Lenkgetriebe sind vorne 3 Stecker, einmal die 2 Versorgungsleitungen und der 6 polige- wo 3 belegt sind 2x Flexray und Kl.15 ( dieser könnte abgebissen sein oder Sicherung defekt) und der letzte ist der Stecker vom Lenkomentsensor, einfach mal alles kontrollieren
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War der Marder evtl drin und hat paar Kabel abgebissen?
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Ohne FS auslesen kommst hier eh nicht weiter deswegen bringt des hier eh nix...
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Du vergisst aber, dass die "Aktivlenkung" nur die Exx Reihe hat. Der F1x hat das nicht. Entweder Dynamic Drive, oder Adaptive Drive. Sind soweit ich weiß, andere/verschiedene Systeme.
klar hat kann er die Aktivlenkung haben aber nur in Verbindung mit der Integral Aktivlenkung an der HA
- Dynamik Drive = aktiver Stabi
- Adaptive Drive = aktive Stoßdämpfer