Wie hoch ist denn der gemessene Schlag gewesen? Bei den F Modellen muss man schon richtig anpacken mit denn montiereisen um defekte Querlenker festzustellen! Beim „nackeln“ wie früher links, rechts, oben, unten stellt man nämlich nix fest wenn was ausgeschlagen ist.
Die Hydrolager haben den Vorteil, dass sie Schwingen aufnehmen und dämpfen können und diese nicht an die Karosserie weitergeben , gegenüber den normalen Gummilager.
Beiträge von Der Maschinist
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Läuft alles wie gewohnt, die neue SW ändert nix an der AGR Geschichte, hast ja auch keine bessere Abgaseinstufung dadurch...
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Ist schon richtig, der auf der Fahrerseite gibt es nur mit dem Tank
Der ist doch nicht ganz so Ahnungslos wie „aldor“ denkt -
Die Kolben vom 20i halten das auf Dauer nicht aus, jede Ausbaustufe hat zwar noch etwas Reserven aber mehr als 220-230 PS würde ich nihtbgehen.
Der datenstand ist bestimmt identisch mit dem vom 28i -
Es geht mir dadrum, dass dies Aussage zur AGR Regelung egal ab Off oder Serie, bei Vollast aktiv ist, das ist falsch und ein Fehler seiner App! Mehr nicht
Die Veränderung vom AGR Abgleich auf den Wert von 0,7 - erhöht im AGR Betrieb- Teillastbereich- die anteilige Frischluftmasse d.h. Wenn du zb mit 120 km\h bei 1250 U/min unterwegs bist, führst du nicht 80% Abgase zurück, sondern ca 70% -
Ehlicher Tip? Fahr zum Tuner deines Vertrauens und lass dir ein AGR Off Kennfled aufspielen... AGR ist dann auf 0 ausser beim regenerieren des DPF - Somit bleibt das Ventil auch gängig wenns es alle 1000km mal arbeitet (wegen Rückrüstung beim Wiederverkauf ganz gut)
eben dass AGR Regelung bei der Regeneration NICHT aktiv ist, außer bei dem einen
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Sorry aber du hast keine Ahnung, bin selber Kfz Techniker und Meister bei BMW und deine Aussage ist schlichtweg falsch, viel Spaß noch
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Beispiel M57 - das Online Tis hilft bei vieles...
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Glaub mir, das AGR ist ab ca 3200 U/min nicht mehr aktiv!!
Diese App‘s taugen nix -
Ehlicher Tip? Fahr zum Tuner deines Vertrauens und lass dir ein AGR Off Kennfled aufspielen... AGR ist dann auf 0 ausser beim regenerieren des DPF - Somit bleibt das Ventil auch gängig wenns es alle 1000km mal arbeitet (wegen Rückrüstung beim Wiederverkauf ganz gut)
Das AGR ist bei der Regeneration immer AUS!! Sonst würde der Druck vor‘m Turbolader Leistung und Abgastemperatur kosten.
@geldes
Der AGR Abgleich, meist funktioniert nur der Wert 0,7 ist das Verhältnis indem die Frischluftmasse zur AGR Masse erhöht wird, entspricht ca 10% weniger Abgasmasse