Lass die die aktuelle I-Stufe Flashen und hol dir den passenden FSC aus dem Netz, gibt ja genügend die das anbieten...
Beiträge von Der Maschinist
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Das ist natürlich unschön für den Kunden aber die Ablasschraube ist der letzt Dre.. und ist nicht mehr lieferbar und wird im Fall des Falles gegen einen voll Kunststoff- Deckel ausgetauscht.
Was sagt eigentlich die Kundenbetreuung zu deinem Fall ? Zb die Steuerkettenrep von N63 habe ich letzte Woche erst eine gemacht, des f01 war über 5 Jahre und Harvard alles 70% bekommen, anscheinend ist bei uns hier in MUC einiges anders in Sachen Kundenzufriedenheit, schade eigentlich weil unsere Kunden bekommen sehr viel auf Kulanz selbst wenn das Serviceheft nicht ganz passt.....
Aber zurück zum Thema, mach mal eine Kraftstoff- Hochdruckprüfung beider Zylinderbänke nach Motorlauf und Vergleich mal beide Drücke wie sie sich nach 5-10-15 min zueinander verhalten wenn eine Bank stark abweicht sind alle Injektoren zu ers oft hilft auch eine Zylindergleichstellung Abhilfe da die Alterungseinflüsse der Injektoren neubadaptiert werden aber man darf einen V8 Motorlauf nie des einen 6 Zyl vergleichen da ein V8 nie die Gleichförmigkeit erreichen kann -
Bei welchen Händlern warst du den SamTE??? Bei uns läuft das anders, deine negative Erfahrung mit BMW kannst du nicht auf alle andere Betriebe ausweiten, ist ja schon Rufmord was du betreibst. Mach doch am besten eine eigene Werkstatt auf....
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Servus! Was wurde denn bisher gemacht? Wo warst du bei BMW?
Einerseits gibt es für den S63TÜ einen optimierten Datenstand für das Laufverhalten im Leerlauf nahen Bereich, zur Not muss man halt den Support Puxa dazuholen wenn man zu keinem Ergebniss kommt, seitens BMW.
Wie hoch ist dein Ölverbrauch? -
Da oxidieren die öfters aber fällt nicht unter die Rostgarantie, selbst wenn dein Serviceheft passt.
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2mm sind das maximum von VA zu HA und li zu re
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Die Rußspuren an der Achse vom Verstellhebel sind normal
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Wie sind eure Achswerte in diesem Zusammenhang , im Nachhinein schonmal vermessen worden?
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das ist der Ladedrucksteller, der hackt ja auch kurz vor Verstellanschlag- also Hochdrucklader ersetzen