Ich denke das die -50mm von einem neuwagen aus gehen, deiner hat sich mit der Zeit eh gesetzt...
Beiträge von Der Maschinist
- 

- 
					Tut mir leid wenn dich das so angreift aber dieser ganze Mod ist Schwachsinn, ok er läuft etwas ruhiger da die Verbrennungstemperatur höher ist aber die Funktion ist nur für den Kaltstart gedacht also was bringt es, zudem in deinem Fall erhöhst du dein Frischluftanteil aber wiederum erhöhst du die Abgasmasse durch diesen Mod?! 
 Das schraubt die Effizienz runter und fördert das Versotten...
- 
					Top! Blöd kann man sein..... 
- 
					Meinst du mit AGR Kühler gebrückt, das du den Bypass gebrückt hast wie im F30 Forum? 
- 
					Die Kaufentscheidung kann dir keiner abnehmen aber wenn 650xi dann den mit dem N63 Tü Motor, der hat weniger Kettenprobleme und bessere Injektoren verbaut. 
 Wenn du das Fzg mit Euro+ Beziehst dann wäre eigentlich eh nur die GPower V1 Zusatzbox zu empfehlen ( 530PS/830Nm) weil die kannst du im Anspruchsfall schnell ausbauen.... 
- 
					Wie waren die Einlasskanäle verkokt? Da du eh ohne DPF fährst ist es relativ egal, evtl rußt er im Teillastbereich etwas mehr. Ich hoffe die kann man problemlos entfernen... 
- 
					Tausch erstmal die Untere Lenkspindel samt dem Teleskoprohr, die tauschen wir reihenweise..... 
- 
					Mir würde fast nur die Drallklappen einfallen die geschlossen klemmen, alle Regelklappen der Aufladegruppe ok? 
- 
					Ja es muss ausgebaut werden zum Ölwechsel, es sind ca 35 AW an Arbeitszeit darauf. Das bekommt jeder Schruber auch ohne hin, abschließend muss dazu noch mit dem Tester ran 
- 
					Dann Tausch unbedingt den Lagerbock rechts mit, das ist auch oft für Vibrationen verantwortlich weil das Lager nicht die gleiche Qualitätsklasse wie das im VA Getriebe hat...