Prinzipiell muss jedes Steuergerät auf das jeweilige Fahrzeug codiert werden. Kann aber auch funktionieren.
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn der Verkäufer alles korrekt codiert hat brauchst du nur einbauen und alles funktioniert.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das mit dem ALL Button das Bedienteil des vFL. Würde ich nicht verbauen.
-
Das eintragen der SA654 in den FA stellt nicht automatisch die Funktion zur Verfügung. Hat man eine FA Änderung durchgeführt und möchte die neue Ausstattung aktivieren ist das entsprechende Steuergerät (in diesem Fall die Headunit) damit zu codieren. Das würde ich in diesem Fall aber bei einem nachgerüsteten EVO nicht machen und die HU nach FA zu codieren. Hier würde ich die DAB+ Funktion bzw. Ausstattung per FDL-Codierung aktivieren.
-
Das ASD funktioniert nur wenn es vollständig und OEM installiert ist. Bei kleineren Abweichungen oder nicht korrekter Codierung wird es deaktiviert.
Es ist in diesem Fall auch technisch nicht möglich nur dem Tieftöner das Signal beizumischen da dies innerhalb des MOST Verstärkers geschieht.
Die Variante das der ASD innerhalb der Lautsprecher geschaltet ist gibt es nur bei Stereo-Ausstattung.
-
Wenn man kein 6WB verbaut hat geht das.
-
Die Tasten sind bei einem "richtigen M" um verschiedene Fahrmodi zu konfigurieren. Das funktioniert bei einem "nicht M" nicht. Dort haben sie die Funktion für die Abstandseinstellung.
Hat man beides nicht, sind auch die Tasten sinnlos.
Für die Tasten M1 und M2 gibt es auch einen Emulator (meine 179EUR) um damit die Comfort, ECO, Sport Modis durchzuschalten.
-
Davon ist auch das G30 Forum nicht weit weg. Da kannst du schauen wo du willst. Von Facebook Gruppen ganz zu schweigen...übel.
-
Ja alles unglaublich...blocked... und tschüß
-
Ein letzter Versuch:
In der höchsten Gewindestellung ist die Karre nochmals 10mm tiefer als jetzt.
…ich bin gespannt.