Bei der Antwort geht’s auch nicht ums Material. ![]()
Beiträge von Svenner
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Den PIN2 raus und auf die 3, PIN4 raus und auf die 2. Dabraucht es kein Kabel dafür.
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Wieso einen neuen Kabelbaum?
Die Wippen nach der Belegungstabelle passend umpinnen und codieren. Dann sieht man ob es geht.
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Da ich ja sonst nichts anderes zu tun habe hier nochmal ein Zitat aus der PN:
„Auch die Schaltwippen haben mit der Elektronik nichts zu tun, die sind von der Hardware unterschiedlich und je nach Fahrzeug anders angeschlossen. Mal am SZL, mal werden sie durchgeleitet, mal an der JBE oder FEM.
Ob die an dem Lenkrad verbauten Wippen funktionieren wenn sie F1x konform angeschlossen sind weiß ich nicht.
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Der Lenkwinkelsensor ist doch aber im SZL?
Lenkradelektronik usw. hat doch in diesem Sinn nichts mit dem SZL zu tun, Mhh.
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Das mit der Masse hab ich schon beantwortet.
Die Wippen bekommst du auch mit umpinnen nicht zum laufen da die Signalverarbeitung zwischen F3x und F1x unterschiedlich ist.
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Sehr gut erkannt.
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Masse ist Masse und hat im ganzen Fahrzeug das gleiche Potential.
Funktionieren tut das Ganze mit einer falschen Lenkradelektronik aber auch nach dem umpinnen nicht.
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A92*6B ist F1x und A83*6B ist F3x
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Der Stecker hat immer 6pins. Die Frage stellt sich welche Pins wie belegt sind. Das ist unterschiedlich.
F3x/F2x hat 5 Kabel und der F1x 6 Kabel.