Würde sagen es ist ein neu beledertes F3x Lenkrad bei welchem die Verzahnung passend gemacht wurde.
Die Belegung findet man in den Schaltplänen im NewTis oder ISTA.
Würde sagen es ist ein neu beledertes F3x Lenkrad bei welchem die Verzahnung passend gemacht wurde.
Die Belegung findet man in den Schaltplänen im NewTis oder ISTA.
Das liegt daran das ein F3x Lenkrad am Stecker 5pol belegt hat und ein F1x 4pol. Die Belegung der PINs für die Wippen ist anders und die Hupe funktioniert wahrscheinlich auch nicht.
Mit der LHZ selbst sollte es aber nichts zu tun.
Du hast sicherlich eine F3x Elektronik drin, die bekommst du im F1x nicht zum laufen da die Ansteuerung der LHZ anders funktioniert.
Siehe Beitrag 41
Na wenigstens passt das schonmal.
Ach ja, hast du schonmal die Verzahnung probiert bzw. ob das Lenkrad überhaupt passt?
Vielleicht hast du ja ein F3x Lenkrad bekommen. Das ist nämlich auch nicht gleich dem F1x
Eben nicht. Ein F1x hat eine andere Ansteuerung wie ein F3x. In einem F3x geht das über BDC welches der F1x nicht hat. Behauptungen aufzustellen ist nicht meine Art.
Qualität ist nicht nur Aussehen sondern auch innere Werte, nämlich die Funktion. ![]()
Ich würde mir dieses z.B. nicht kaufen da es dem OEM Lenkrad des F1x gesehen an den Wippen und MFL Tasten nicht entspricht. Wenn es nicht funktioniert erst recht nicht.
Brauche außerdem mit Stauassistent, welcher dann wohl erst recht nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe einen preLCI mit LHZ ab Werk, habe ein LCI M-Lenkrad eingebaut und musste nichts codieren außer die MFL-Tasten. Die haben aber nichts mit der LHZ zu tun.
…das sind aber die Probleme welche mit solchen China-Sachen vorprogrammiert sind.
Irgendwann wenn man jede Menge Zeit investiert hat und es immer noch nicht zur Zufriedenheit geht sagt man sich… hätte ich doch nur…
Beim OEM Lenkrad gibt es keine Unterschiede zwischen preLCI und LCI.
Das ist mir klar das es mit NBT xyz geht. Die Frage bezog sich damals auf ein verbautes CIC System. Mit CIC geht es definitiv nicht.
Dafür braucht man BMW Programmiersoftware, 0815 OBDII Diagnose reicht da nicht.
Gut da hab ich wohl was missverstanden, Lenkradheizung gibt es bei elektrischer und mechanischer Lenksäule.