Das mit den „verformten Lenkrädern“ versteh ich auch nicht. TÜV-konform ist das doch aber auch nicht oder sind die Prüfer in dieser Hinsicht blind?
Beiträge von Svenner
-
-
Möglich, irgendwann ist es aber auch „zuviel des Guten“ und wird unansehnlich bzw. unhandlich.
-
Das OEM LCI M-Lenkrad ist ab Werk schon etwas dicker.
-
ich hab auch sämtlichen Software Kram aber zusätzlich auch Bimmerlink. Da ist alles drin was man schnell mal braucht und reicht wohl für 90% der BMW Fahrer. Auch ich benutze das um schnell mal was zu schauen. Einfacher geht es nicht. m.M.n kostet die Kernfunktion 40EUR, bei Apple zumindest.
-
welches Programm ist das ?
Bimmerlink
-
Zeigt Restlaufstrecke, letzte Regeneration, km seit letzter Regeneration usw. Hab das jetzt nicht alles im Kopf.
-
Ich hab nen Kollegen der hat ein OBD2 Launch Gerät. Kennt das jemand ?
Damit sollte ich doch auch prüfen können, ob der DPF regeneriert ?
Aber was kann ich in der Hinsicht denn überhaupt prüfen?
Woher der Geruch kommt ?Diese DPF Funktion hat Bimmerlink auch
-
Auf dem Lenkradkranz befindet sich eine kapazitive Matte für die Handerkennung. Das System ist noch sensibler in Bezug zur Heizung und kann beschädigt bzw. bei zusätzlichen Überzug in der Funktion eingeschränkt sein.
-
Ich hatte mal meine Lenksäulenverkleidung abgemacht und mal geschaut (ich habe ja die manuelle Säule aber schon Vibration im Lenkrad)
Ist der freie Steckplatz dort für das Kabel des Tasters?
Ja dort kommt der Stecker für den Taster rein
-
Puhh, nehmt es mir nicht übel, das muss man aber wirklich sehen wollen. In der Seitenline sieht mein Auge z.B. absolut keinen Unterschied.
Laut mehreren Diskussionen zur Folge sollen das die Baujahre mit der unterschiedlichen Farbe sein. Dunkler im Zeitraum von ca. 2011-2015.