Wird wohl daran liegen das es dafür weder ABE gibt, noch irgendwie sinnvoll erscheint.
Beiträge von Svenner
-
-
Es ist immer wieder schön wenn Apps einen Fehlercode mit einer Textbeschreibung raushauen, nützt meist nur nichts.
Das muss man mit dem BMW Diagnoseprogramm behandeln, dann bekommt man auch Hinweise zur Fehlersuche usw.
Bei einem Defekt der Junction Box hast du mehr Probleme, nicht nur das mit der Klima.
-
f10-forum.de/forum/thread/?postID=199436#post199436Wo wird nicht geantwortet? Zeig mir bitte den Link
Geht ihm einfach nicht schnell genug…
-
Das Ganze zeigt auch wieder, wenn man ein OEM TMS verwendet gibt es auch keine Probleme beim Einlernen.
-
Stimmt, ich glaub auch nicht das die noch 99% haben.

Was möglich ist wurde schon geschrieben.
-
In solch nördlichen Gefilden fährt man im Normalfall nicht mit Standard Winterreifen rum. Zum runterfahren von älteren Winterreifen taugt das nicht, dort gibt es noch richtig Winter.
-
Wie du schon gemerkt hast gibt es keine kostengünstige Alternative.
Wenn die vorderen belegbar in diesem guten Zustand sind kann man die als gebrauchtes Ersatzteil perfekt verkaufen. Der Ertrag deckt die Kosten von normalen Dämpfern.
Insgesamt ergibt sich der Nachteil wenn man die Fahrzeuge weiter verkauft das es dann am EDC fehlt.
-
Baujahr ist <9/2011
Kilometer sind dann wohl bei 250tkm+, Klima wird die Wartung fehlen. Die EDC Dämpfer sind dann wohl auch mehr oder weniger durch.
9,8l/100km ist für einen 30d m.M.n. zu viel.
-
Wieso tauscht man die Stoßdämpfer nicht gleich rundum. Solch ein Aufriss, die vorderen sind evtl. auch schon durch oder zumindest bald.
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.

-
Nimmt sich beides nichts.
Ich würde F58 nehmen und am PIN1 des FZD abzweigen, das ist noch einfacher.