Hinter dem Handschuhfach rechts. In der offiziellen Anleitung von BMW für ihre Dashcam zweigen sie die Spannung beim CAS, PIN34 ab.
Beiträge von Svenner
-
-
Hab mich verschrieben, hab eigentlich den Ruhestromverbrauch gemeint. An Klemme 30 sollte das funktionieren, dabei ist auch noch eine Abschaltung der Verbraucher im Fehlerfall oder bei sich leerender Batterie möglich. Die Originale BMW Dashcam ist auch so angeschlossen, an F56 Klemme 30 (CAS).
-
Im FZD. Würde das aber nicht machen, gibt sicherlich Probleme mit der Ruhestromüberwachung.
-
DPF würde ja nicht dazu führen, dass das Getriebe den Gang verliert. Denke nicht dass es sich hierbei um ein mechanisches Problem handelt
Damit meine ich das du ganz andere Probleme bekommen wirst bei dauerhaft zu hohem Gegendruck und dann erstmal nicht über das Getriebe nachdenken musst.
-
Im schweren Fehlerfall, wenn die Dämpfer keine Kommunikation mehr mit dem System haben, was ja beim Auscodieren passiert gehen die Dämpfer auf hart.
-
Liegen denn am Verstärker die 12V an.
-
An welche Antenne hast du das ganze angeschlossen?
Nur mal einer als Beispiel.
https://www.ebay.de/itm/125253343143
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Würde mal den DPF tauschen...
Von den ganzen Fehlern sind sicherlich einige uralt usw. Fehlerspeicher erstmal leeren und dann schauen was über bleibt.
-
Der Verstärker wird von der HU mit Spannung versorgt. Das wird dir beim Dension fehlen.
Brauchst ein Adapter für Phantomeinspeisung.
-
Es geht um die Sicherung F2 mit 5A