Navi Business und Professional haben verschiedene Controller. Für SLI ist ein vorhandenes Navi Voraussetzung.
Beiträge von Svenner
-
-
Wird an den 2 Utraschallsensoren liegen. Die "ziehen" gern Feuchtigkeit.
Zum Thema wechseln, lohnt sich im Moment, kosten bei leebmann24 z.Zt. keine 200EUR das Stück.

-
Ja, die Motorenentwickler haben diese völlig unnötig eingebaut um anderen „Motorexperten“ die Möglichkeit zu geben diese zu entfernen.
-
Die Drallklappen haben die Funktion die Frischluftzufuhr im unteren Drehzahlbereich zu verbessern.
-
Ja von den Heckscheibedämpfern.
An deiner Stelle würde ich den vVerfahrweg deiner Heckklappe einfach mal mit ISTA neu initialisieren, dann geht es evtl. wieder ganz normal.
-
Bei geschlossener Heckscheibe wird die Heckklappe sicher auch durch die Dämpfer unterstützt.
Meine Dämpfer sind 12 Jahre alt und platt. Das Problem mit der Heckklappe wie im Video hab ich trotzdem nicht.
-
Hier wird von unterschiedlichen Dingen geredet. Die Dämpfer der Heckscheibe haben nichts mit den Spindelantrieben der Heckklappe zu tun.
Meine Aussage bezieht sich ganz allein auf die geteilte Heckscheibe.
-
Die Dämpfer lassen sich “bescheiden” wechseln. Hat man neue drin “springt” die Scheibe automatisch ganz auf. 1-2 Jahre später ist der Effekt verpufft und die Scheibe geht nicht mehr ganz auf.
Der Wechsel lohnt sich nicht.
-
Auto absperren und nach 15-20min wieder öffnen hat den selben Effekt wie bei CIC den Knopf länger zu drücken. Es letztlich nur ein Reboot bei welchem keine Einstellungen oder Daten gelöscht werden.
Für einen richtigen Reset auf Werkseinstellungen muss man Tool32 oder ISTA verwenden.
-
Völlig egal wo du den abgreifst.