Du kannst nicht einfach auf die Druckanzeige umcodieren. Dazu benötigt man die Sensoren im Rad und einen Empfänger.
Schau mit einem VIN Decoder nach ob dein Fahrzeug die Sonderaustattung 2VB hat.
Du kannst nicht einfach auf die Druckanzeige umcodieren. Dazu benötigt man die Sensoren im Rad und einen Empfänger.
Schau mit einem VIN Decoder nach ob dein Fahrzeug die Sonderaustattung 2VB hat.
Wie gesagt, dass die China Dinger nicht adaptiv sind, ist klar.
Die Frage bezog sich auf die zwei verschiedenen Stecker der China Dinger und welcher der beiden bei meinem Auto passt.
Bin mir sicher, du hast meine Frage verstanden. Ist ja auch okay, wenn du sie nicht beantworten kannst. Möchte keiner Grundsatzdiskussion ob Original oder Zubehör. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wollte nur wissen welcher Stecker passt.
Ok, ich versuche es noch ein letztes mal. Diese LED Scheinwerfer werden bei deinem Fahrzeug nicht funktionieren, nicht weil diese aus China sind, sondern für Ersatz bei Standard Xenon sind.
Du hast kein Standard Xenon sondern Adaptive Xenon. Dabei unterscheidet sich die Ansteuerung der Scheinwerfer, Verkabelung, Ansteuerung der Blinker usw.
Bei den beiden Steckern geht es um LCI und nonLCI. Hier gibt es nochmals Unterschiede bei der Verkabelung. Welcher hier der "passende" ist wird dir der Verkäufer über das Baujahr deines Fahrzeugs sagen.
AHL - Adaptive Head Lights
Dein Fahrzeug hat adaptives Xenon und diese LED Scheinwerfer sind dafür nicht geeignet.
Es passt so nicht, auch nicht wenn man es sich schönredet.
Hab einen f10 von 2010 mit adaptiven Xenon.
Das die nicht adaptiv sind, ist mir klar.
Aha.
2010-2016 kann schonmal nicht passen da die Scheinwerfer 2013 geändert wurden. Bei AHL schon garnicht.
Die sind dann wohl auch so lange verbaut bis der nächste TÜV ansteht.
Da wurde die Aktivierungs/Deaktivierungsgeschwindigkeit evtl. falsch codiert.
Sind denn die passenden Spiegel mit den LED’s verbaut.
Das kann nur die HU selbst sein. Für den Ton braucht die maximal noch einen Verstärker wenn der als SA vorhanden ist.
Im Bench Setup braucht die HU den Controller, Display und Lautsprecher. Schon kann man von USB oder CD Musik spielen.
Da fällt mir nur noch ein einen Hardware-Reset zu machen, also solange den Lautstärkeregler drücken bis das CIC neu startet und wenn das nicht hilft einen vollständigen Reflash des CIC zu machen.
Nach FA codiert oder FDL codiert?
Einfach über das CIC mit dem originalen FA drüber Codieren.
Das ZGW passt, die HWEL kann man nicht ändern und ein ZGW kann man nicht Codieren.
Was haut denn ISTA als Fehlermeldung raus. MOST Initialisierung vielleicht?