Beiträge von Svenner

Privatanbieter sind auch meist dem Irrglauben unterlegen das alles was sie an Geld zusätzlich investiert haben auf den eigentlichen Fahrzeugpreis aufgeschlagen werden kann.

Letztlich ist es aber so das Umbauten, Felgen, Fahrwerk etc. keinen Einfluss haben, das zahlt auf dem realen Markt keiner.

Kennst du den privaten Verkäufer? Das mit Scheckheftgepflegt kann ich dir überprüfen. Was im iDrive steht muss nicht stimmen. Sind auch verhältnissmäßig wenig Kilometer.

Meiner ist 1 Jahr älter mit 173tkm und Saisonkennzeichen, als Urlaubsfahrzeug.

Der Sicherungsverteiler ist noch an „Rastnasen“ aufgehängt. Sollte nach oben rausgehen. X227 ist ein Verbinder, kein Stecker. Ist meist schwer auffindbar im Kabelbaum. Das ist LIN, den kannst du an de Adern abgreifen.

Adaptive Dämpfer, Adaptive Drive, Integrallenkung, Komfortzugang, Komfortsitze (Aktivsitze),Standheizung, AHK, Parkassistent, großes Navi mit DAB+….

Nur um „voll“ mal einzuordnen.

Ich finde das Fahrzeug für fast 11 Jahre alt, von privat zu teuer.

Reperatur kostet wohl ca. 300EUR, gebraucht kostet auch ungefähr so. Ein gebrauchtes ist aber vieleicht auch schon so alt und hält nicht mehr lange.

Das musst du selbst entscheiden.

Du sollst keine Reinigung machen.

Wenn eine Reinigung in letzter Zeit gemacht wurde kann es sein das Reiniger in die Headunit gekommen ist und darum die Headunit defekt ist.

Welche Headunit hast du denn verbaut?

Du brauchst ein Windows Laptop mit Internet und gleichzeitig eine Verbindung zum Auto mit ENET-Kabel.

Dann kann ich dir helfen bzw. es mir anschauen.